Barling geht „back to the roots“ +++ weitere Verzögerung bei der Einführung von Cornell & Diehl Tabaken

Wie schon vor einiger Zeit berichtet, hat die Firma Kopp Pipes die alte englische Pfeifenmarke „Barling“ wiederbelebt und seitdem dem Markt einige interessante, klassische Serien beschert.

Unser Barling-Sortiment finden Sie hier: Barling Pfeifen

Die gelieferten Pfeifen sind allesamt in einer einwandfreien Qualität gefertigt und (das ist heutzutage ein besonders wichtiger Punkt!) gut lieferbar. Insofern ist die Marke für den Handel ein echter Zugewinn.

Eins haben die bisherigen Barling-Serien aber gemeinsam: Sie sind für 9mm Filter ausgelegt und entsprechend dimensioniert. Leider steht dies ein wenig im Widerspruch zu den alten Barling-Pfeifen aus dem letzten Jahrhundert, die gerne auch schlankere Holme hatten.

Oliver Kopp hat sich dem Thema angenommen und mit dem Produzenten eine neue Barling-Serie gestaltet, die auf eine Filterbohrung verzichtet. So konnten die Proportionen der Serie anders gestaltet werden, und der Holm der Pfeifen wirkt deutlich schlanker und eleganter. Man ist so deutlich näher am „Original“ und steigert die Aufmerksamkeit unter den „Puristen“.

Die Serie umfasst insgesamt sechs Shapes, die jeweils in vier Oberflächenvarianten erhältlich sein werden. Preislich werden die Pfeifen wie die übrigen Barling-Serien angesiedelt sein. Je nach Oberfläche im durchaus moderaten bis erschwinglichen Bereich.

Die weitere Information, die wir gerne weitergeben, betrifft vor allem diejenigen, die sehnsüchtig auf die Einführung der Cornell & Diehl Tabake in Deutschland warten. Hier gibt es Positives wie Negatives zu vermelden. Die Verpackungsmaschinen laufen, die Dosen sind fast komplett befüllt, allerdings gibt es eine Verzögerung beim Druck der Etiketten, denn hier sind offenbar Fehler aufgetreten, über die man nicht hinwegsehen kann. BIs die neuen Etiketten fertig sind, müssen wir uns noch einmal zwei Wochen gedulden. Aber dann – versprochen – ist Land in Sicht!

 

 

Schreibe einen Kommentar