20 Jahre Xikar

Bei all den schönen Zigarrenneuheiten die in den letzten Tagen bei uns eingetrudelt sind, möchten wir nicht vergessen auf die Xikar-Zubehörneuheiten, mit denen uns die Firma Wolfertz in den letzten Tagen beglückt hat, hinzuweisen.
Xikar
Wolfertz ist schon seit geraumer Zeit der Importeur für die Produkte der Marke Xikar, die mit ihren Cuttern, Feuerzeugen, Hygrometern und Befeuchtungssystemen fester Bestandteil der Zigarrenwelt sind.
Xikar, die nun ihr zwanzigjähriges Firmenjubiläum feiern, hat zu diesem Anlass einen
20th Anniversary Cutter in verschiedenen Farben auf den Markt gebracht. Mit diesem Cutter aus der ursprünglichen XI1 Serie, möchte Xikar wohl an den ersten großen Erfolg dieses Models erinnern.Xikar 20th Anniversary
 Des Weiteren konnten wir unser Angebot an Xikar Geschenksets erweitern.
Unter anderem dürfen sich alle Golfspieler über ein Set aus Cutter, Feuerzeug und Aschenbecher im passendem Look freuen.Xikar Geschenkset The Links Open
Aber auch für Motorsportfreunde ist etwas dabei. Dieses High Performance Set besteht aus einem Standfeuerzeug im Racinglook (der Standfuss aus Gummi ist einem Autoreifen nachempfunden), sowie einem Zigarrenbohrer in Form einer Zündkerze.Xikar High Performance
Wer es noch etwas edler und exklusiver mag, für den könnte das Xikar Geschenkset Caliber etwas sein. Dieses Set aus Cutter und Feuerzeug ist aufwendig gearbeitet und ein absoluter Hingucker!Xikar Geschenkset Caliber Collection
In Sachen Humidor-Zubehör gibt es auch zwei Neuheiten. Die erste Innovation ist ein Digitales Hygrometer bei dem die relative Luftfeuchtigkeit im Humidor, ähnlich wie mit einem analogen Haarhygrometer durch einen digitalen Zeiger angegeben wird. Die Temperaturanzeige, kann wahlweise in Fahrenheit oder (zu Freude von uns Europäern) auch in Celsius angezeigt werden.
Xikar Hygrometer II Rundhygrometer silber (1834XI)
Die andere Neuheit wird vor allem alle Aficionados freuen, die in ihrem Humidor kein elektronisches Befeuchtungssystem nutzen. Hierbei handelt es sich nämlich um einen batteriebetrieben Ventilator, der die Luft im Humidor zirkulieren lässt und somit dafür sorgt, dass die Zigarren gleichmässig befeuchtet werden. Also prima gedacht für alle Fans der Boveda Befeuchtungspacks!
Xikar Hygrometer II Humi Fan Ventilator (1831XI)
Apropos 20 Jahre Xikar… wie bei allen Xikarprodukten, haben natürlich auch diese Neuheiten eine zwanzigjährige Garantie! Falls also trotz der hohen Qualität dieser Produkte im Laufe dieser Zeit ein Mangel auftreten sollte, kann dieses in der Regel problemfrei ausgetauscht oder repariert werden.
Schöne Grüße aus der Lounge
Ihr Cigarworld Team

Schreibe einen Kommentar