Rocky Patel ROYALE – exklusiv bei Cigarworld!

Wir haben mal wieder ein exklusives Highlight für unsere Kunden „organisiert“: Rocky Patel Royale. Beim letzten Telefonat mit den USA haben wir, wie immer, nachgefragt, welche der aktuellen Neueinführungen in den USA denn gut angelaufen und noch nicht in Deutschland vertreten ist. Zwei Männer, ein Wort: 4 Wochen später haben wir über den Importeur Kohlhase & Kopp soeben die brandneue Serie Royale erhalten.

Es ist eine der 6 Neueinführungen die Rocky im Sommer 2013 auf der ICPCR in Las Vegas präsentiert hat. Als Deckblatt wurde ein in Ecuador gewachsenes Sumatrablatt gewählt, welches ein optisches Highlight ist. Gleichmäßiges, dunkles Schokoladenbraun machen Lust auf mehr! Die beiden Umblätter sind 2 Connecticuts, eines als Broadleaf gewachsen und das andere als Shade. Für die Einlage wurden Tabake aus Honduras und Nicaragua verwendet.

Geschmacklich starten die Royale mit einer leichten Pfeffrigkeit und Erdigkeit sowie Nuancen von Kakao. Im Rauchverlauf kommen noch Aromen von Zeder und etwas Nuss hinzu. Die Stärke nimmt nicht signifikant zu, die Pfeffernoten werden ebenfalls nicht dominant – nice Job Rocky! Alle 6 Vitolas sind box-pressed und werden in Boxen zu jeweils 20 Stück geliefert.

Ab sofort natürlich hier bestellbar……..

Schönen Abend aus der Cigarworld Lounge,

Marc Benden

Schreibe einen Kommentar