HU- Tabake jetzt auch bei Cigarworld erhältlich

Einigen Pfeifenrauchern dürfte es schon aufgefallen sein. Ab sofort sind bei uns die in Kennerkreisen so beliebten HU- Tabake von Hans Wiedemann erhältlich. Und es gibt sie gewiss nicht an jeder Straßenecke. Wir sind einer von wenigen Fachhandelspartnern in Deutschland.

Diese Tabake haben sich in den letzten fünf Jahren einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Pfeifenraucher aus aller Welt beneiden uns deutsche Pfeifenraucher darum, auf so interessante Tabake zurückgreifen zu können.

Dahinter steckt Hans Wiedemann, der seit Jahrzehnten in der Pfeifenszene verwurzelt ist, und sein eigenes Label gegründet hat. Gefertigt werden HU- Tabake bei Kohlhaase & Kopp, sowie bei Dan Tobacco- aber die Kreation des Blends lässt sich Herr Wiedemann selbst nicht nehmen! So ist jeder HU Tabak in dieser Form einzigartig, und nicht mit anderen Tabaken zu vergleichen.

Die Blends haben Ihre größten Stärken im Bereich Flake, Latakiamischungen und auch Burley. Aber auch für Freunde ungewöhnlicherer Zusammenstellungen z.B. mit Kentucky, oder auch exotischen Aromatiserungen hat HU einiges zu bieten

Da die Tabake immer individuell gemischt werden müssen, kann es auch schon mal zu Lieferengpässen kommen. Kenner sind sich dessen aber bewußt, und bevorraten sich mit Ihren Lieblingstabaken entsprechend.

Als neusten Familienzuwachs wollen wir den Darkwood Scenery etwas besser herausstellen, der mit einer ungewöhnlichen Aromenkombination aus Süßholz, Nelken, Pfeffer und Sandelholz aufwartet, und aus einer gut mittelkräftigen Tabakbasis besteht.

Auch der White Horses soll nicht unerwähnt bleiben. Die Tabakbasis besteht aus süßem Virginia, Kentucky, etwas Havanna Blattgut und Perique. Die Freunde naturbelassener Tabake, die auch mal auf Latakia verzichten können, werden mit Sicherheit hellhörig!

Zu der beliebtesten Serie innerhalb des HU- Sortiments hat sich die African Line entwickelt. Und als Ergänzung dieser ist im Mai diesen Jahres der Manyara dazugekommen. Wir wollen an dieser Stelle einmal ausnahmsweise den Hersteller zu Wort kommen lassen. Glücklicherweise sind Tabakbeschreibungen von HU immer sehr genau und zutreffend:

„Manyara ist ein mittelkräftiger aber vollwürziger Blend. Firecured Virginia, kräftiger Burley, reichlich Louisiana Perique, Darkfired Kentucky als ready rubbed Flake und Ribbon Cut, Orient, sowie ein Hauch Brazil und eine Spur Latakia. Diese imposante Zutatenliste ist Garant für den sehr vielschichtigen Geschmack, der stets zwischen holzwürzigen, ledrig-süßen, erdigen, schokoladigen und ätherischen Geschmacksnoten pendelt. Der Manyara beweist aufs Trefflichste das Kentuckymischungen nicht monoton und übermäßig stark sein müssen. Ein Blend für Freunde würziger, tabakechter Mischungen die auf einen nuancierten Geschmack Wert legen.“

Wir finden die HU Tabake sind eine tolle, sehr individuelle Ergänzung des Sortiments, und können nur dazu aufrufen, den einen oder anderen zu probieren!

Schreibe einen Kommentar