Cigarworld Factory Tour Nicaragua 2015 – Tag 1 Ernesto Perez Carillo

Nach einer überraschend erholsamen Nacht haben wir unseren Tag bei Ernesto Perez Carilllo begonnen. In einem sehr schönen Gebäude, welches von aussen an eine Tabacalera erinnnert, befindet sich das Headquarter von EPC Cigars in den USA. Ursprünglich ein Juweliergeschäft, wurde es mittlerweile zu einem Büro mit angeschlossenem, riesigen Besprechungsraum und Logistik-/ Versandabteilung umfunktioniert.

Wir haben dort mit Ernesto allgemein über die Zigarrenbranche weltweit diskutiert und parallel eine seiner neuesten Kreationen verkostet: EPC New Wave Connecticut Reserve. Es könnte sein, dass diese und eine EPC New Wave Cabinet Selection demnächst in Deutschland auftaucht. Uns hat insbesondere die milde, cremige Connecticut-Variante begeistert.

Ernesto ist „trotz“ seiner Berühmtheit ein sehr angenehmer und „down-to-earth“ Zeitgenosse. Seine Gastfreundschaft und Offenheit haben uns sehr beeindruckt, hier noch einige Eindrücke:

v

Auf das Gruppenbild haben wir dann noch Ernestos Tochter Lisette hinzugebeten, der Herr im Hintergrund links ist sein International Sales Manager David Lampert. Thorsten Wolfertz und Sabine sind auch den meisten ja bekannt, die anderen drei sind von Cigarworld….  :-)

Dann bin es weiter zu Alec Bradley, darüber mehr im zweiten Post, schöne Grüße

Marc Benden

Schreibe einen Kommentar