Cigarworld Factory Tour Nicaragua 2015 – Tag 1 Alec Bradley

Eine kurze 30minütige Autofahrt später sind wir beim Headquarter von Alec Bradley Cigars USA eingetroffen und wurden vom Master Chief George Sosa herzlich empfangen. George ist auf seinen zahlreichen Besuchen in Deutschland schon häufig in der Cigarworld Lounge gewesen und gehört mittlerweile quasi zur Familie, es ist immer wieder eine Freude mit ihm eine Zigarre rauchen zu können!

Zunächst ging in es in den Besprechungsraum wo wir dann auch von Alan Rubin, dem Gründer und Vater von Alec & Bradley in Empfang genommen wurden. Auch hier stand wieder im Vordergrund wohin sich die Branche entwickelt, welche Pläne AB für die Zukunft hat und mit welchen Widrigkeiten der Aficionado in Zukunft noch zu kämpfen haben wird, Wir haben eine Nica Puro Lancero verkostet, dies leider nur eine Sondervitola für einen Händler aus Houston…  :-)

Thorsten Wolfertz mit seinem Außendienstler Maik Heilig.

Danach schauten wir uns noch das Lager und die Logistikabteilung an, dabei wurden wir von allen Kollegen bei AB herzlich empfangen.

 

Thorsten und ich haben dann noch die Zeit für ein kurzes Gespräch mit Ralph Montero, dem Masterblender von AB, genutzt und einen kleinen „Deal“ eingefädelt – mehr dazu gegen Juni/Juli 2015….. :-)

IMG_0832

Dann ging es auch schon wieder weiter! Den Abend haben wir dann beim Master Chief George auf dem Balkon mit weiteren exzellenten Zigarren ausklingen lassen:

Ein perfekter Tag: viel gesehen, viel erfahren und mit allen zusammen eine Menge Spass gehabt – gute Nacht aus Miami!

Marc Benden

Schreibe einen Kommentar