Neues Format bei den Factory Overrun Nicaragua => schlanke 38er Lancero

Die Größen beziehungsweise Formate von Zigarren haben sich in den letzten Jahren fast ausschließlich in eine Richtung bewegt: dicker und tendenziell kürzer waren, oder besser sind, die meisten neu vorgestellten Vitolas. Von Super Gordo über Short Robusto bis hin zur 7×70 Hercule von Asylum 13 schien es nur noch Zigarren für Aficionados zu geben, die sich am liebsten „richtig dicke Dinger“ anstecken.

Bildschirmfoto 2015-04-15 um 17.58.14

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jedoch, wie damals bei den berühmten Galliern im römisch besetzten Frankreich, gibt es immer (noch?) eine durchaus signifikante Anzahl derer, die gegen den Strom schwimmen und dann doch gerne schlanke, elegante Formate degustieren. Das aktuelle und „frischeste“ Ergänzung unserer Factory Overrun Nicaragua ist daher einfach einmal etwas anderes: mit einem 38er Ringmaß und einer Länge von 6.5 Inch ist die gerade neu eingetroffene Lancero eine gerade zierliche Erscheinung.

IMG_4999

Hergestellt aus besten nicaraguanischen Tabaken in der Einlage, einem indonesischen Umblatt und einem Habano Volado aus Jalapa als Deckblatt, ist sie eine perfekte Zigarre für wärmere Tage. Mild, aber mit viel Aroma und einer leichten Süße durch das Umblatt aus Indonesia. Kein Pfeffer, keine Schärfe – ein überaus eleganter Sommer-Smoke.

IMG_5001

Durch den Direktbezug konnten wir ursprünglichen Preis um rund 30% von (umgerechnet)€ 6.95 auf € 4.85 reduzieren. Kein Mega-Schnäppchen, aber wie man bei uns im Rheinland sagt: watt nix kost‘ is auch (häufig) nix….!

Ich wünsche Ihnen einen schönen Start in den Frühling der sich heute schon anfühlt wie ein richtiger Sommer, schöne Grüße

Marc Benden

p.s. ja, ich habe den Zigarrenring unmittelbar nach dem Photo entfernt….  :-)

Schreibe einen Kommentar