Cigarworld Factory Tour DR – 2. Teil

Jetzt am zweiten Tag, nach der ersten Eingewöhnung an das tropische Klima, ging es bei praller Sonne auf die Tabakplantagen, die den Grundstoff für die von uns so begehrten Zigarren liefern. Vorerst aber durften wir uns von der Fingerfertigkeit der Damen, die für das Entfernen der Blattrippe zuständig sind, überzeugen und sogar selbst unser Glück versuchen.

IMG_2622 Kopie

 

 

 

 

Auf den Plantagen angekommen, wurden uns zuerst einmal die verschiedenen Schritte, angefangen vom Ernten des Tabaksamens, über die Veredelung der Samen mit Dünger (auf dem Bild grün) bis hin zum Heranzüchten der Setzlinge, näher gebracht.

IMG_2683 Kopie

Anschließend auf den riesigen Tabakfeldern, durften wir dann die fast ausgewachsenen Pflanzen bestaunen und uns das richtige Ernten selbiger erklären lassen.

IMG_2795 Kopie

Die bereits geernteten und aufgefädelten Tabakblätter, wurden uns in verschiedenen Trocknungsstadien präsentiert.

IMG_2870 Kopie

Tobias arbeitet bei uns hauptsächlich im Service, das heisst wenn Sie zum Hörer greifen um uns anzurufen, ist die Chance recht groß dass Sie von Ihm beraten werden. Diese Beratung ist dann nächste Woche nach seiner Rückkehr natürlich noch besser als vorher!

IMG_2666 Kopie

IMG_2650 Kopie

 

 

 

___________________________________________________________________________

Aufgrund der stark schwankenden Internet-Bandbreite in der Dominikanischen Republik setzen wir die Fotos von hier aus online und erfreuen uns der Bilder die er uns zuschickt……

Unser Kollege scheint viel Spaß zu haben, auf jeden Fall werden die Bilder etwas lockerer und das Grinsen wird ebenfalls immer breiter! Die Bilder, die danach kamen haben wir im kalten Deutschland einfach mal, sowohl für unsere Kunden als auch für seine Partnerin, etwas zensiert damit es nicht zu Missverständnissen kommt….  ;-) Spaß!!!!!

Schöne Grüße aus der Cigarworld Lounge,

Marc Benden

Schreibe einen Kommentar