Was unser Team an Silvester raucht…

Zum Jahreswechsel wird, so hat man uns berichtet, ja auch die ein oder andere Zigarre geraucht! ;-) Wir haben daher in unserem Team nachgefragt, welche Zigarre die erste des Jahres 2018 werden wird. Außerdem wollten wir wissen, welches Zigarrenzubehör in der Silvesternacht auf keinen Fall fehlen darf:

Hassan

  • Ich lasse das Jahr mit einer der schönsten Nicaraguazigarren überhaupt ausklingen, der Drew Estate Liga Privat No.9 im Toroformat. Da ich meine Zigarren sehr gerne mit einer Schere anschneide, greife ich auf das Xikar MTX Multitool zurück, welches sich super für unterwegs eignet! 

Drew Estate Liga Privada No.9 Toro

Frank

Principle Cigars

Tobi

  • Ich werde dieses Silvester eine Pitbull Puros Mahestro rauchen. Transportiert wird das gute Stück in meinem Xikar Reisehumidor, der Platz für weitere Zigarren bietet – schließlich ist es immer ganz praktisch eine kleine Auswahl dabeizuhaben!

Pitbull Cigar Maestro

Mehmet

Partagas Lusitanias

Niko

  • Eine Nicarao Puros Exclusivos Salomon bleibt trotz Alkoholkonsums geschmacklich präsent und stellt in Sachen Konstruktion viele andere Zigarren in den Schatten. Gecuttet wird die Zigarre übrigens mit einem Xikar XO Rundcutter.

Nicarao Puros Exclusivos Salomon

Patricia Benden

Hoyo de San Juan

Marc Benden

  • Da ich ja mit im Tasting Panel des Cigar Journals Magazin sitze, ist es für mich immer besonders spannend, welche Zigarren von den amerikanischen Kollegen des Cigar Aficionados prämiert wurden. Die Bolivar Belicoso Fino ist dieses Jahr auf Platz 4 der besten Zigarren 2017 gewählt worden und wird daher meine diesjährige Silvesterzigarre werden. Mein Lieblingszigarrenzubehör aus 2017 ist das elektronische Hygrometer von Cigsor, mit dem ich auch in der Silvesternacht unseren Agingroom im Blick behalten kann.

Bolivar Belicosos Finos

Unser Cigarworld Team wünscht allen Aficionados einen guten Übergang und viel Glück, Gesundheit und Erfolg für das neue Jahr 2018

Schreibe einen Kommentar