VIAJE Zigarren erstmalig in Europa & exklusiv bei Cigarworld.de

Die Anzahl der Neueinführungen beziehungsweise neu in Deutschland eintreffenden Zigarren nimmt nicht ab. Ganz im Gegenteil, ab und an drängt sich der Gedanke auf, dass bald jeder dritte Erdenbürger seine eigene Zigarrenserie anbietet… Ok, ok – dies ist sicherlich übertrieben, aber was uns manchmal so angeboten wird, ist teilweise nicht wirklich durchdacht und schmeckt auch dementsprechend.

Bei den Zigarren von Viaje ist das anders – definitiv. Andre Farkas, der Gründer und „Masterblender“ von Viaje Cigars, lebt in Los Angeles und kreierte/produzierte bisher lediglich Limited Editions für den US-amerikanischen Markt. Zigarren wie Holiday Blend, Candy Stick oder Full Moon haben mittlerweile Kultstatus bei seiner Fangemeinde dort. Hier ein Foto von ihm mit meiner Schwester auf der Inter tabac 2014 wo wir diesen „Deal“ bereits einfädelten =>

IMG_9916

Die Mengen sind immer auf wenige Hundert Kisten limitiert gewesen, so dass pro Zigarrengeschäft nur einige wenige Kisten verfügbar waren, die quasi „direkt aus dem Karton“ verkauft wurden.

FullSizeRender[4]

Die Serie Exclusivo ist nun die erste, dauerhaft verfügbare Zigarrenlinie unter seinem Label. Zusätzlich zu den 3 „normalen“ Formaten hat er uns exklusiv für Deutschland eine Torpedo geblendet, die es nirgendwo ausserhalb Deutschlands zu kaufen gibt. Da haben wir uns natürlich gleich zu einem Tasting einer „normalen“ Toro hinreissen lassen, alle weiteren Details finden Sie hier….

Viel Spaß damit, sonnige Grüße aus der Cigarworld Lounge,

Marc Benden

Schreibe einen Kommentar