Vergleichstasting der drei neuen Robustos 1881 von den Philippinen

Im Sommer 2014 bin ich von einem unserer Kunden auf eine Zigarre von den Philippinen angesprochen worden. Er fragte mich, ob wir seine Lieblingszigarren nicht auch irgendwie in Deutschland anbieten könnten, da wir ja sonst alles führen würden. Gesagt, getan – nach einigen Emails und einem kleinen Tastingpaket direkt aus der Manufaktur, haben wir Anfang des Jahres 2015 zum ersten Mal eine Lieferung direkt aus den Philippinen bekommen.

FullSizeRender[9]

Sicherlich auch aufgrund der sehr günstigen Preise haben wir die Zigarren namens Tabacalera und Alhambra bereits sehr gut verkauft. Die erste Lieferung war innerhalb den ersten 3 Monate fast komplett weg, sodass wir eine deutlich größere „nachgelegt“ haben. Bei dieser Bestellung haben wir dann einige zusätzliche Vitolas geordert, die quasi die Premium-Zigarren der Tabacalera sind. Diese waren im ersten Tasting-Paket bereits dabei, waren jedoch in der ersten Order nicht mit inkludiert.

FullSizeRender 41

Diese haben wir in den letzten Tagen in Ruhe zur Probe geraucht, vor allen Dingen auf den direkten Vergleich waren wir gespannt, hier finden Sie die Tastingnotizen bei uns im Shop:

Viel Spaß beim Probieren!

Schöne Grüße aus dem ICE in Richtung Nürnberg (MUT-Treffen wegen der EU-Reglementierung zu TPD2) – das mit dem WLAN klappt ganz leidlich….  :-)

Marc Benden

 

 

Schreibe einen Kommentar