Unsere exklusiven Eigenimporte

Wie Sie wahrscheinlich wissen, fährt unser Cigarworld Team jedes Jahr zur IPCPR Convention in den USA. Ähnlich wie auf der jährlich stattfindenden InterTabac in Dortmund, ist dies eine wunderbare Gelegenheit, um sich über die neusten Trends und Neuheiten rund um das Thema Tabak zu informieren und sich gleich vor Ort mit namenhaften Zigarrenherstellern austauschen zu können.IPCPR 2016

Zusätzlich zu den Infos, die wir Ihnen im Zuge unseres Besuchs präsentieren, nutzen wir immer wieder gerne die Möglichkeit, uns auch kleinere, noch nicht ganz so bekannte Zigarrenmarken anzuschauen, um diese dann gegebenenfalls exklusiv nach Deutschland zu holen. Je nachdem wie schnell diese Zigarrenserien dann bei uns ankommen, was natürlich auch davon abhängig ist, wie schnell der deutsche Zoll uns die dementsprechenden Steuerzeichen zukommen lässt, können wir unsere Kunden dann noch im Sommer oder Herbst desselben Jahres (manchmal leider auch erst Anfang des kommenden Jahres) Zigarren anbieten, die sonst wahrscheinlich nie den Weg in die heimischen Humidore gefunden hätten. Mittlerweile sind alle Zigarrenserien, die wir auf der IPCPR 2016 geordert haben, angekommen und erfreuen sich bereits großer Beliebtheit!

Cigarworld EigenimporteBeim Gang durch unsere Humidore ist uns dann soeben aufgefallen, wie viele schöne Serien wir im Laufe des letzen halben Jahres exklusiv in Programm aufnehmen konnten und möchten hier noch einmal die Gelegenheit nutzen, Ihnen diese vorzustellen:

El Galan

El Galan Cigar Boxen

Felix Mesa ist Exilkubaner und lässt seine Zigarrenserien in der eigenen Tabacalera El Galan in Nicaragua herstellen. Mittlerweile sind beinahe alle Zigarren, die wir von Felix anbieten, vom Cigar Journal mit Wertungen jenseits der 90 Punkte bewertet worden!


Warped Cigars

Warped Cigar

Der Stand von Warped Cigars ist uns bei unserem Gang über die Messe sofort ins Auge gestochen – Coole Aufmachung, stylische Menschen und natürlich nicht zuletzt wegen des außergewöhnlich hippen Äußeren von Kyle Gilles, dem noch sehr jungen Kopf hinter Warped Cigars. Dass die Zigarren, die wir dann vor Ort probieren durften, auch noch klasse waren, hat uns dann überzeugt!


Zusätzlich zu diesen beiden brandneuen Marken treffen wir uns auf der Messe natürlich auch immer mit Herstellern, die wir bereits seit längerer Zeit exklusiv in Deutschland vertreten, um unser Sortiment mit deren Neuheiten zu erweitern:

Viaje

Viaje Andre Farkas

Am Stand von Andre Farkas haben wir uns neben der aktuellen Collaboration (die dieses Mal aus namenrechtlichen Gründen Juntos genannt wurde) eine Zigarrenserie zeigen lassen, bei der sich Andre nicht nur in Sachen Blend von kubanischen Zigarren hat beeinflussen lassen.


1502 Cigars

1502 Cigars

Unser guter Freund Enrique Sanchez hat uns seine neuste Kreation, die Blue Sapphire im Toro Gordo Format, vorgestellt. Mit dieser Serie hat er sich das erste Mal in das Preissegment jenseits der 10-Dollarmarke gewagt. Klar, dass wir uns diese Premium Zigarre nicht entgehen lassen wollten. Das 1502 Five-Pack Explorer-Kit, das jeweils eine Zigarre aus allen Serien der 1502 enthält, haben wir uns auf der Messe zu einem attraktiven Vorteilspeis sichern können, den wir dann gerne an unsere Kunden weitergegeben haben. Leider ist dieses mittlerweile schon ausverkauft, aber vielleicht können wir es in 2017 noch einmal bestellen.


Selbstverständlich werden wir auch dieses Jahr wieder mit unserer Cigarworld-Delegation auf die amerikanische Messe nach Las Vegas fahren und Sie direkt vor Ort über die spannendsten Neuheiten informieren. Wir sind gespannt, was uns dieses Jahr erwarten wird und werden im Vorfeld auch wieder unsere Community über Facebook befragen, welchen Ständen wir auf der IPCPR Messe unbedingt einen Besuch abstatten müssen.

Rocky Patel IPCPR 2016Schöne Grüße aus Düsseldorf

Ihr Cigarworld Team

Schreibe einen Kommentar