The Leaf by Oscar Valladres – die eingepackte Zigarre…

The Leaf by Oscar Valladres werden in der gleichnamigen Tabacalera in Danli, Honduras hergestellt. Er setzt auf kleine Stückzahlen, seine Kreationen sind damit sogenannte Boutique-Zigarren. Früher stellte er Zigarren für andere Marken her, unter anderem arbeitete er für Rocky Patel. Aktuell sind zwei Varianten eingetroffen und sofort verfügbar: jeweils eine Toro mit den Massen 6×52 als Corojo und als Maduro.

Er verpackt jede einzelne Zigarre in einem großen, schönen Deckblatt. Auf den ersten Blick meint man, dass die Zigarre ein etwas unschönes, rustikales Deckblatt verpasst bekommen hat – aber nein, das was man zuerst sieht ist lediglich die Verpackung des hochwertigen Longfillers! Dies dient nicht nur als Transportschutz, sondern fördert zusätzlich den Fermentations- und Reifungsprozess, um das Aroma weiter zu intensivieren und zu verfeinern.

Viel Freude damit, schöne Grüße,

Marc Benden

Schreibe einen Kommentar