Sonntag, 19. Juli 2015 – 2. Messetag in New Orleans

Am zweiten Tag haben wir in einer Ecke der Messehalle angefangen und sind Gang für Gang abgegangen, um keine eventuell „spannenden“ Zigarren und Produkte zu verpassen. Als erstes sind wir beim Humidorbauer Elie Bleu „hängengeblieben“ und haben uns die neuesten Kreationen anschauen können. Diese limitierten Humidore in Form eines Hauses haben es uns besonders angetan: alle drei Größen und den Aschenbecher haben wir sofort geordert….  :-)

IMG_6010

Anschließend sind wir am Stand von Dictador vorbeigekommen; auf den ersten Blick scheint die Verpackung und das Image eíne recht große Rolle zu spielen…. Wir werden uns morgen einige Muster organisieren und dann mal schauen….  ;-)

IMG_6013

Als nächstes durften wir Herrn Gütermann, den Vorsitzenden des Verwaltungsrates von Villiger begrüßen, der uns einen kleinen Überblick über die kommenden Neuheiten des Traditionsunternehmens gab. Villiger hat sein Portfolio in den letzten Monaten um diverse Zigarrenmarken erleichtert und möchte sich nun bewusst auf die Neueinführung San d’Oro fokussieren. Diese besteht aus drei verschiedenen Linien: eine brasilianische Euro und zwei Serien aus Nicaragua (Colorado & Claro). Die Preise der San’Doro werden alle zwischen € 12.- und € 16.- liegen.

IMG_6037

IMG_6038

IMG_6039

Dann ging es weiter zum Stand von Christian Eiroa und seiner Tabacalera El Aladino. Dort haben wir uns zusammen mit dem Deutschland-Importeur Martin Schuster die Asylum OGRE angeschaut. Bestellt sind diese Zigarren schon, sie müssten in den nächsten Tagen bereits bei uns eintreffen.

IMG_6041

Zusätzlich haben wir dort Edgar Hoill getroffen, den Macher von O.S.O.K. – auch diese Zigarren werden in voraussichtlich 6 verschiedenen Vitolas in Kürze bei uns eintreffen….  :-)

IMG_6047

Anschließend ging es zu Gurkha, wo wir mit Martina Kleinlagel die Neuheiten durchgingen und auch das ein oder andere exklusive für uns klarmachen konnten. Die folgenden sind demnächst allgemein erhältlich:

  • Gurkha Cellar Reserve 12 Years
  • Gurkha Heritage Collection
  • Gurkha Nemesis

IMG_6049

 

IMG_6050

IMG_6051

IMG_6052

Wir haben uns zusätzlich einen kleinen und feinen Sampler zusammengestellt, der eine schöne Zusammensetzung der Neuheiten darstellt und eine nicht „normal“ erhältliche Zigarre beinhaltet. Darüber hinaus hat uns Martina Kleinlagel dann erzählt, dass sie sich mit Epic Cigars einig geworden ist und diese demnächst in Deutschland erhältlich sein werden.

IMG_6054

IMG_6056

Dann sind wir noch kurz bei Rocky Patel vorbei und haben kurz die zwei Neuheiten von ihm zu fotografieren. Die 20th Anniversary und die Tabaquero Hamlet Paredes werden definitiv demnächst in Deutschland aufschlagen.

FullSizeRender 28

 

FullSizeRender 26

FullSizeRender 30

Die Sun Grown Maduro ist laut Aussage des International Sales Managers Christopher Mey so teuer geworden, dass der Deutschlandimporteur Kohlhase & Kopp diese nicht ins Programm aufnehmen wird. Adam Kohlhase ist leider dieses Jahr nicht auf der Messe; schade – es war immer eine besondere Freude mit ihm hier vor Ort über Neuigkeiten und neue Produkte fachsimpeln zu können.

IMG_6058

Direkt im Anschluss ging es noch zu La Flor Dominicana wo uns Antonio Gomez, der Sohn von Litto, die neuesten Kreationen der Tabacalera vorstellte. Die auffälligste Zigarre war hierbei die La Nox („Die Nacht“ auf Latein) die mit 6.5×52 eine Abkehr von den ganz dicken Ringmaßen bedeutet. FullSizeRender 22

Ein sehr dunkles brasilianisches Deckblatt über einem mexikanischen Umblatt verheißen süßliche und schwere Geschmacksexplosionen.

FullSizeRender 27

Optisch interessant war auch eine kleine Ausführung der L-Granu Kiste mit dem Namen El Carajon. Der vorletzte Stopp war dann bei EPC, wo wir uns von Ernesto die Idee der Kiste Ernesto`s Humidor No. 1 erklären ließen.

FullSizeRender 24

Zusätzlich wird Thorsten Wolfertz noch eine Edition Limitada 2015 und die EPC Oscuro nach Deutschland holen.

FullSizeRender 23

Als letzten Stopp waren wir bei S.T. Dupont wo wir einige limitierte und nur in den USA erhältliche Sondereditionen der Maxijets erstehen konnten, die in den nächsten Wochen nach Deutschland kommen werden.

FullSizeRender 34

Neben einem Maxijet von Tatuaje haben uns auch jene mit dem Fuente Opus X Logo begeistert.

IMG_0251

Zusätzlich zu dem Feuerzeug werden auch Cutter, Aschenbecher und Humidore dabei sein! So, das war es vom 2. Tag – jetzt geht es los zum dritten und letzten Messetag für uns.

Bis später, schöne Grüße aus der Hotellobby in New Orleans,

Marc Benden

Schreibe einen Kommentar