Seltene Habanos aus den Jahren 2000/2001 erhältlich => Vegueros No. 1 & No. 2

Wir haben mal wieder in unseren Aging-Räumen gestöbert und dabei drei feine Kisten Vegueros entdeckt. Die erste ist eine Vegueros Especiales No. 2. Neben den saftigen und dunklen Deckblättern sind sie besonders durch ihr Alter interessant: Diese Zigarren wurden im Dezember 2000 in die Holzkisten verpackt. Hergestellt in der Fabrik mit dem Code SCO. Mit anderen Worten: die Zigarren sind mittlerweile rund 14 Jahre alt!

Die zweite und dritte Kiste sind Vegueros Especiales No. 1 mit dem Boxing Code SCO AGOS1, wir gehen davon aus dass August 2001 gemeint ist. Dies passt auch insoweit, als dass die Steuerbanderole aus der gleichen Zeit stammt wie bei der Especiales No. 2, beide sind in 2003 in Deutschland eingeführt worden. Damit sind die 50 Stück der Zigarre im Lancero-Format rund 13 Jahre alt!

Ich habe mir aus den Kisten jeweils die „härtesten“ rausgesucht und probiert, das Zugverhalten war vollkommen in Ordnung. Diesen beiden Jahrgängen wird ja nachgesagt, dass sie qualitativ nicht optimal seien, dies konnten wir jedoch nicht feststellen. Und geschmacklich? Nun, wir warten auf Ihr Urteil….  ;-)

Wir haben aufgrund der kleinen Menge die maximal bestellbare Ordermenge auf 2 Stück beschränkt, um möglichst viele interessierte habanophile Aficionados in den Genuss kommen zu lassen! Viel Spaß damit und wir freuen uns auf Ihr Feedback!

Marc Benden

Schreibe einen Kommentar