Roller von Habanos in der Casa del Habano am 15. & 16. September 2014

Hocniel Díaz Valdés, ein Meister-Torcedor der Partagás-Manufaktur kommt am Montag und Dienstag, dem 15. und 16. September 2014 (von jeweils 14 bis 22 Uhr) zu uns in die Casa del Habano um uns seine Spitzenklasse zu demonstrieren.

Er beginnt seine Tournee kurz vor der Inter-tabac in Dortmund. Hocniel Díaz ist ein ganz besonders erfahrener Torcedor aus der weltberühmten Partagás-Manufaktur, in der er seit 1998 arbeitet. Durch seine außergewöhnlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten als Torcedor hat er die Kategorie 9 erlangt, die höchste Stufe, die man überhaupt erreichen kann. Er beherrscht damit die Rollung sämtlicher Vitolas, die von der cubanischen Zigarrenindustrie angeboten werden.

Als Meister-Torcedor gibt er sein Wissen und seine Kenntnisse inzwischen an die Roller weiter, die sich noch in der Ausbildung befinden. Auch seine sensorischen Fähigkeiten sind beachtlich: Er gehört zu einer besonderen Gruppe von Mitarbeitern, die in der Partagás-Fabrik und anderen Manufakturen regelmäßig an Verkostungen teilnehmen, um die gleichbleibend hohe Qualität der Habanos zu garantieren.

Eine Anmeldung oder Ähnliches ist nicht erforderlich, sicherlich wird zu den Nachmittag- und Abendstunden mehr los sein, sodass die Wartezeit für die frisch gerollten Habanos dann etwas länger wird!

Schöne Grüße,

Marc Benden

Schreibe einen Kommentar