Pfeifenmesse Worth am 24.06.23. Der Treffpunkt für Norddeutschlands Pfeifenraucher!

Wir stehen zwar in keinem direkten Verhältnis zur Pfeifenmesse Worth, dennoch wollen wir gerne auf diese Veranstaltung aufmerksam machen, da wir der Meinung sind, dass sie viele unserer Kunden und Leser interessieren wird.

Homepage der Pfeifenmesse Worth

Am 24.06.2023 findet in dem Schleswig-Holsteinischen Dorf Worth (unweit von Hamburg, Lübeck und Schwerin) nun zum sechsten Mal eine Veranstaltung statt, die ursprünglich eher als lockeres Beisammensein von Pfeifenfreunden und dem Gedenken um die verstorbene Pfeifenmacher-Legende Rainer Barbi geplant war. Denn er hatte in Worth seine Wirkungsstätte.

Doch mit der Zeit entwickelte sich daraus eine regelrechte Pfeifenmesse, auf der viele Pfeifenmacher ihre Pfeifen ausstellen, die natürlich auch zu erwerben sind. Dennoch hat diese Messe bis heute nicht ihren Charakter als „Familientreffen“ verloren, bei dem eher der Austausch und das Zusammensein im Fokus stehen.

Besonders erwähnenswert ist, dass sie von Anfang an so konzipiert war, Pfeifenmachern anstatt Neu- oder Gebrauchtpfeifenhändlern ein Forum zu bieten. Tabakhersteller sind natürlich auch willkommen.

So werden unsere geschätzten CO-Pipe-Boys, Henrik Kroll und Roland Kirsch, vor Ort sein, wie auch andere namhafte oder weniger bekannte Pfeifenmacher, überwiegend aus Deutschland.

Die Organisation hat dieses Jahr Henrik Kroll übernommen, neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als Pfeifenmacher.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Der Autor wird auch vor Ort sein. So eine Veranstaltung direkt vor der Haustüre lässt er sich nicht entgehen.

Falls Sie also aus der Umgebung sind, schon immer Urlaub in Schleswig-Holstein machen wollten oder einfach mal wieder Lust haben, Gleichgesinnte zu treffen, fahren Sie los. Es lohnt sich gewiss.

 

 

Schreibe einen Kommentar