Pfeifen-Einsteigerseminar am 15. Mai 2014

Dieses Seminar richtet sich an Pfeifenraucher die im Umgang mit Pfeife, Filter, Reiniger und Tabak noch etwas unsicher sind oder dies von „Null“ erlernen möchten. Es sind keine Grundkenntnisse erforderlich, noch nicht einmal eine Pfeife müssen Sie mitbringen!

Hier geht es zu den Seminaren…..

Ulrich Möllmann von der Firma Vauen wird jedem Gast eine unbehandelte Pfeife zur Verfügung stellen, die dann auch mit nach Hause genommen werden kann. Anschließend werden Themen wie folgt behandelt:

  • Einrauchen der Pfeife – mit oder ohne Paste?
  • Anzünden – womit?
  • Wann und wie stopfe ich nach?
  • Welche Tabake sind für Einsteiger geeignet?
  • Pflege der Pfeife und alles was Ihnen sonst noch einfällt….!

In einem Rahmen von rund 3 Stunden werden alle grundsätzlich relevanten Themen besprochen. Innerhalb dieser Zeit werden bis zu verschiedene Tabake verkostet, die durch ihre typische Charakteristik einen guten Überblick vermitteln.

Der Preis versteht sich pro Person, inklusive einer Pfeife, mehreren Tabaken, Filtern und Reinigern sowie Wasser und Café während des Seminars. Zusätzliche Getränke werden nach ausliegender Preisliste berechnet. Der Beginn ist wie immer 20 Uhr.

Schöne Grüße,

Marc Benden

Schreibe einen Kommentar