Letzter Messetag – Montag, der 20. Juli 2015

Begonnen haben wir am Montag mit einem kurzen Besuch bei La Aurora, die die in Deutschland sehr erfolgreichen Zigarrenmarken Leon Jimenes und La Aurora herstellen. Hier haben wir mit dem Geschäftsführer des deutschen Exklusivimporteurs von Arnold André, Hans Bockhop, einen kleinen aber feinen Deal abgeschlossen – lassen Sie sich überraschen! Er stellte uns dann kurz bereits die nächste Limitada vor, die im September auf der Dortmunder Messe vorgestellt werden wird.

FullSizeRender[29]

FullSizeRender[30]

Bei Davidoff gab es die neue Escurio mit brasilianischen Tabaken zu „bestaunen“ die wir uns auch gleich vor Ort ansteckten. An diesem Tag und in dieser Umgebung war das mal rein gar nichts – unabhängig voneinander schmeckten unsere beiden gerauchten Exemplare leider überhaupt nicht und hatten auch zuwenig Zugwiderstand. Darüber hinaus waren die neuen Davidoff Mini aus Nicaragua ausgestellt, die wir mittlerweile auch bereits in Deutschland anbieten können.

FullSizeRender[32]

Spannend wurde es dann am Stand von Erik Espinoza, wir probierten sowohl die Laranja als auch seine „eigene“ Espinosa Especial: beide gut! Thorsten Wolfertz hat ja früher die von Erik immer noch produzierten Zigarrenlinien 601 importiert, die beiden kennen sich demnach noch gut aus alten Zeiten und werden schon „auskungeln“ ob und was demnächst nach Deutschland kommen wird!

FullSizeRender[27]

FullSizeRender[28]

Zu guter Letzt haben wir uns auf persönliche Empfehlung eines guten Bekannten und aufgrund zahlreicher Wünsche über Facebook noch mit Enrique getroffen. Er ist Initiator und Inhaber der Zigarrenmarke 1502 die bei Nestor Plasencia in Esteli (Nicaragua) produziert wird. Insgesamt gibt es vier Serien die allesamt box pressed gearbeitet sind. Wir waren schlichtweg begeistert: seine Zigarren gehörten absolut zu den TOP 3 die wir in den 4 Tagen vor Ort geraucht haben, und wir haben eine Menge geraucht…. :-)

Wir haben mit Enrique vereinbart, dass wir jetzt gemeinsam eine Kalkulation erarbeiten und dann gegebenenfalls eine kleine Auswahl seiner Zigarren direkt nach Deutschland holen. Soweit so gut! Wir sind mittlerweile wieder gesund im, glücklicherweise deutlich kühleren und weniger feuchten, Düsseldorf gelandet und gerade dabei den Schreibtisch aufzuräumen….

Die nächsten Wochen und Monate werden wieder unzählige Neuheiten zu uns hereinrollen, wir freuen uns darauf Ihnen weiterhin die größte Auswahl anbieten zu können,

Schöne Grüße aus der Cigarworld Lounge,

Marc Benden

Schreibe einen Kommentar