Joya de Nicaragua ab sofort im Vertrieb bei Arnold André

Arnold André hat unseren Informationen zufolge den Zuschlag bekommen und bereits einen Vertrag als Exklusivimporteur für Deutschland unterzeichnet. Die bekannte Clasico-Linie wird auf jeden Fall weitergeführt. Zusätzlich wird die RED-Serie zur Inter Tabac vorgestellt und wahrscheinlich kurz danach sofort erhältlich sein. Das folgende Photo stammt von der diesjährigen IPCPR in Las Vegas. Das Muster schmeckte deutlich milder als die „berühmten“ Antaños oder die Dark Corojos. Was uns auffiel war die Süße die über die ganze Länge der Zigarre präsent war. Trotzdem waren noch eine Menge Röstaromen, Pfeffer und Kakao dabei – sehr spannend, uns hat sie sehr gut gefallen.

Die Stärke wird von Joya selber als 3 von 5 angegeben (Clasico 1/5 und Cabinetta 2/5), damit ist sie definitiv milder als zum Beispiel die Antaño oder die Dark Corojo (die exklusiv bei uns erhältlich ist, übrigens…!)

Wir freuen uns sehr darauf; um diese Marke war es in den letzten Jahren etwa ruhig geworden – das ändert sich jetzt wieder! Leider können wir noch nicht genau sagen, ob alle 4 Formate in Deutschland geführt werden – das wird sich gegen Ende der Woche entscheiden. Schöne Grüße,

Marc Benden

Schreibe einen Kommentar