Grote Tuitknak – eine edle Spezialität von De Olifant

Die Zigarrenfabrik De Olifant aus Kampen in den Niederlanden produziert traditionelle, holländische Shortfiller-Zigarren auf Spitzenniveau. Wir freuen uns sehr unseren Kunden ein neues, exklusives und komplett von Hand gemachtes Spitzenprodukt aus der kleinen Manufaktur am Isselmeer anbieten zu können:

Bildschirmfoto 2015-01-28 um 19.21.07

Diese sogenannte Grote Tuitknak wurde in reiner Handarbeit vom kleinen, erlesenen Kreis der Zigarrenmacher von De Olifant hergestellt. Der dienstälteste Mitarbeiter ist Tinus Vinke, er wurde am 02. November 1926 geboren. Bereits als Kind hat er in Heimarbeit Tabakblätter sortiert; mit 14 Jahren begann er seine Laufbahn als Zigarrenroller. Seit nunmehr über 70 Jahren ist er diesem Beruf bereits treu. Er hat bei De Olifant in den letzten Jahren drei Damen in die Zigarrenrollung eingearbeitet.  und mit diesen zusammen unsere handgefertigte limitierte Edition gerollt.

Bildschirmfoto 2015-01-28 um 19.21.33

Dieses Format ist erhältlich in zwei Mischungen, einer mit Brasil- und einer mit Sumatra-Deckblatt. Die Brasil ist typisch voll und süß. Der Blend wurde komponiert aus Java-, Sumatra-, Kuba– und Brasiltabaken.  Diese Sumatravariante verfügt über einen höheren Anteil an Kuba- und Brasil-Tabaken, und ist mit einem delikaten Sumatra-Sandblatt gerollt welches ein würzigeskräuterartiges Aroma aufweist.

Bildschirmfoto 2015-01-28 um 19.37.20

Verpackt in sehr geschmackvollen 6er Holzkisten eignen sie sich auch hervorragend als Geschenk für den anspruchsvollen Raucher. Schöne Grüße und viel Spaß damit!

Marc Benden

Schreibe einen Kommentar