Frohe Weihnachten – mit der besten Zigarre der Welt!

Das US-amerikanische Zigarrenmagazin Cigar Aficionado hat soeben die „Best Cigar 2013“ gewählt. Nach einem langwierigen Auswahl- und Testverfahren bei dem die Zigarren „blind“ verkostet wurden, hat sich die kubanische Montecristo No. 2 durchgesetzt!

Der ein oder andere in der US-Zigarrenindustrie wird darüber sicherlich nicht besonders erfreut sein, uns freut es jedoch sehr dass offensichtlich der Auswahlprozess der besten Zigarren so ergebnisoffen und „ehrlich“ ist, dass sogar eine Zigarre gewinnen kann deren Hersteller bestimmt keine Anzeige im Magazin geschaltet hat…  :-)

Darauf zünde ich mir heute Abend unter dem Baum erst einmal eine dieser kubanischen Preziosen an, das aktuelle Boxing-Date der bei uns Vorrätigen ist April 2012 mit dem Fabrikcode LEM. Das Deckblatt ist dunkel, ölig und lässt Gutes erhoffen….


 

Geruhsame Tage, ein gesegnetes Fest und bis Freitag…..!  :-)

Marc Benden


Schreibe einen Kommentar