Factory Overrun by Cigarworld (Nicaragua)

Zum ersten Mal gibt es von uns Zigarren mit einer Cigarworld Banderole. Wie das kommt? Einfach und gut: Dank unserer Erfahrungen und guter Kontakte ist es uns möglich, die Zigarren zu ansprechenden und fairen Preisen anbieten zu können.

Wie das wiederum kommt? Nomen est omen – die Zigarren heißen nicht nur zufälllig Factory Overrun. Es handelt sich um hochwertige Zigarren, die aus einem Überschuss in der Herstellung resultieren. Ein gängiger Begriff auf dem US-Markt, der hier nur allzu passend ist.

Es handelt sich bei den Zigarren um Produkte renommierter Fabriken. Unter anderem Namen für die eigentlichen Vertrieb kosten diese Zigarren deswegen deutlich mehr. Es ist also eine Möglichkeit, bare Münze zu sparen. Die Auflage ist immer limitiert, in dieser Form wird es sie kein zweites Mal geben. Die Premiere erfolgt mit 4 verschiedenen Vitolas aus Nicaragua.

Darunter finden sich auch Eigenmarken, die sie in den Staaten Private Labels nennen. Europäische oder amerikanische Einzelhändler nehmen diese aus verschiedenen Gründen nicht vollständig ab, wodurch sie beim Produzenten liegen bleiben – hochqualitative Zigarren, die den Weg in Ihre Hände finden können.

Die Qualitätssicherung übernahmen wir selbst, alle Formate sind von unserem Team und „ausgewählten Testrauchern“ vor Ort für gut befunden worden. Es sind wirklich gut gemachte Longfiller für kleines Geld – wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen eine Freude machen können! :-)

Schöne Grüße,

Marc Benden

6 Gedanken zu “Factory Overrun by Cigarworld (Nicaragua)

  1. Tolle Idee! Ich freue mich schon darauf die georderten Zigarren zu testen. Gibt es schon einen Zeitpunkt ab wann die Zigarren aus der Dom Rep. verfügbar/wieder verfügbar sind?

    VG

    • Nichts aufregendes, das sind lediglich die Kürzel der Herstellercodierung. Wir haben diese für uns intern mit angegeben, dass wir die (in Zukunft noch zahlreicheren) Varianten auseinanderhalten können….
      Hat keinerlei Aussagekraft bezüglich Tabaken oder ähnlichem!

      Schöne Grüße,
      Marc Benden

  2. Könnt Ihr etwas zu den Geschmacksrichtungen, Stärke, etc. der einzelnen Zigarren sagen, damit man etwas zielgerichteter auswählen kann. Und nicht nur nach Format ;-)

    Vielen Dank und lasst Euch reich beschenken.

Schreibe einen Kommentar