EXKLUSIV! Half Corona von PDR Abe Flores 1975 Gran Reserva 2006

Abe Flores ist in den letzten Jahren ein sehr gefragter Produzent in der Dominikanischen Republik geworden. Er hat sich mit seiner Manufaktur als Selfmademan innerhalb kürzester Zeit einen sehr guten Ruf erarbeitet. Unter anderem produziert er die dominikanischen La Patina und die neuen Kristoffs.

 

Wir hatten Abe Flores letztes Jahr auf der Tabakmesse in Las Vegas kennengelernt und verschiedene Dinge „auf Schiene gesetzt“. Eine davon ist heute eingetroffen…..  :-) Die PDR A. Flores 1975 Gran Reserva im Format Half Corona und Robusto. Besonders die 5er-Blechpackung der Half Corona ist bemerkenswert: die 5 Zigarren liegen jeweils in einer Mulde, sodass kein Herumrollen möglich ist.

Hier finden Sie die neuen Highlights….

Geschmacklich eher auf der stärkeren Seite einzuordnen, das Deckblatt ist ein sehr dunkler dominikanischer Corojo. Das Umblatt stammt ebenfalls aus der Dominikanischen Republik, die Einlage ist eine Mischung aus einem nicaraguanischem Cuban-seed und aus dominikanischem Corojo. Die Zigarren sind allesamt fest gerollt und machen einen sehr wertigen Eindruck. Perfekter Abbrand und die wunderschöne Optik des schokoladigen, saftigen Deckblatts machen Lust auf mehr. Die Gran Reserva Corojo 2006 schmecken sehr intensiv nach Zeder, Kakao und Kaffee.

Aufgrund unseres guten, direkten „Drahtes“ sind diese Zigarren in den nächsten Wochen erst einmal exklusiv bei uns erhältlich – viel Spaß damit!

Marc Benden

3 Gedanken zu “EXKLUSIV! Half Corona von PDR Abe Flores 1975 Gran Reserva 2006

Schreibe einen Kommentar