Die besten Zigarren des Cigar Journal 01/2015

Soeben erreichte uns die Liste der besten Zigarren für das erste Quartal 2015 des Zigarrenmagazins Cigar Journal. Da ich selber im Tasting Panel mit dabei bin, finde ich es immer besonders spannend zu sehen was meine Kollegen und ich denn da so geraucht haben! Die besten Zigarren mit jeweils 93 bzw. 92 Punkten sind diese hier:

Die ersten 5 sind selbstverständlich alle sofort verfügbar, die Griffin’s kommt in Kürze nach! Dabei ist mir insbesondere die Pinolero Robusto von A.J. Fernandez aufgefallen, da wir vor 3 Tagen noch bei ihm in seiner Tabacalera waren. Es sind kräftige Zigarren mit erdigen, nussigen Aromen, die jeder Aficionado einmal probiert haben sollte. Und dies nicht nur weil sie vom derzeit „angesagtesten“ Masterblender A.J. geblendet worden sind!  :-)

Schöne Grüße aus (wieder) Düsseldorf,

Marc Benden

 

Schreibe einen Kommentar