Cigsor Sensor und App – Präzise Überwachung Ihres Humidors

Die Schweizer sind gemeinhin für die Konstruktion präzisester Zeitmessgeräte und Uhren bekannt, nun ist jene Schweizer Präzision auch für den Humidor erhältlich.

Luftfeuchtigkeit, Temperatur und Belüftung sind für eine optimale Lagerung der Zigarren von übergeordneter Bedeutung, sollen diese am Ende auch ein wahrer Genuss sein.

Cigsor Swiss Made

Die optimalen Werte für diese drei Faktoren sind schnell gefunden, schwieriger wird es da jedoch bei der Überwachung von Luftfeuchtigkeit und Temperatur. Für gewöhnlich muss der Aficionado hier zu mehreren Messinstrumenten greifen und diese stets kontrollieren. Eine bisweilen durchaus zeitraubende Angelegenheit.

Genau zu diesem Zweck hat die Schweizer Cigsor AG ihren gleichnamigen Sensor auf den Markt gebracht.

Cigsor Sensor

Der mit dem renommierten reddot design award prämierte Sensor wird einfach wie eine Zigarre in den Humidor gelegt und misst dort kontinuierlich und präzise (+/- 2%) die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit und sendet diese Werte über WLAN an das Smartphone des Nutzers. Über die eigens entwickelte Cigsor App (erhältlich für iOS und Android) können diese Werte jederzeit und überall bequem abgerufen werden. Zudem benachrichtigt die App den User bei der Über- und Unterschreitung zuvor eingestellter Grenzwerte oder sogar im Voraus aufgrund einer Feuchtigkeitsverlustsvorhersage. Zur Einhaltung der regelmäßigen Lüftungsintervalle bietet die App einen einstellbaren Timer.

Der Cigsor-Sensor ist in drei technisch identischen Varianten erhältlich, die allesamt Swiss Made und CNC-gearbeitet sind.

Cigsor Sensoren

Bei dem Einstiegsmodell, der Classic-Variante, besteht das Gehäuse aus eloxiertem Aluminium. Bei der Premium-Ausführung ist dieses aus Edelstahl gefertigt und für all diejenigen, die es noch ein wenig extravaganter mögen, hält Cigsor noch eine 18 Karat vergoldete Luxury-Ausführung parat.

Cigsor Luxury

Von der Qualität des Produkts ist der Hersteller derart überzeugt, dass er eine zehnjährige Garantie gewährt.

Sofern im Humidor ein Befeuchtungssytem von Cigar Oasis verwendet wird, können ähnliche Funktion durch die Verwendung des optionalen WiFi Attachment Modul abgerufen werden.

Cigar Oasis WiFi Attachment ModulSchöne Grüße aus der Cigarworld Lounge,

Ihr Cigarworld Team

 

Schreibe einen Kommentar