Vor nunmehr neun Jahren begann eine Horrorstory der ganz besonderen Art. „Damals“ im Jahr 2008 hat Pete Johnson, der Macher der Tatuaje Zigarren, die erste Tatuaje Monster Zigarre lanciert. Die damalige The Frank (in Anlehnung an Frankensteins Monster) kam in einer Zigarrenkiste daher, die an einen Sarg erinnerte und war limitiert auf nur 666 Kisten.
Seitdem bringt Pete jedes Jahr eine neue Monsterzigarre auf den Markt. Davon jeweils 666 Kisten in sogenannten Dress Boxes, das sind aufwendig gestaltete Kisten, die dem jeweiligen Thema/Namen der Zigarre angepasst sind. Da sich diese Serien immer größer werdender Beliebtheit erfreuen, werden zusätzlich etwas schlichtere Boxen angeboten, die aber die gleichen Zigarren enthalten.
Leider ist es bei uns zu Lande meist nicht ganz einfach an diese Zigarren zu kommen. Wir haben Ihnen in den letzten Jahren diese Zigarren immer mal wieder sporadisch anbieten können. Zum Beispiel in Form der JV-13 (Jason Voorhees aus „Freitag der 13.“) oder des Monster Pudgy Samplers. Ansonsten war bislang jedoch kaum daran zu denken, in den Genuss der anderen Monster Zigarren zu kommen.
Umso erfreuter waren wir, als wir erfahren haben, dass sich der Alleinimporteur der Tatuaje Zigarren dazu entschlossen hat, die komplette Skinny Monster Serie, nach Deutschland zu holen! Diese Serie umfasst die letzten zehn Monster aus dem Hause Tatuaje in einer dünnen (Skinny) Variante:
Wer gleich alle Monster zusammen haben möchte, greift zum blutbesprenkeltem Tatuaje Skinny Monsters Sampler, in dem alle zehn Zigarren vertreten sind.
In Sachen Aroma und Verarbeitung stehen diese Zigarren ihren Originalen definitiv in nichts nach! Tatuaje Skinny Monster Hyde Tasting
Tatuaje ist einer der wenigen Zigarrenhersteller außerhalb Kubas, der sich die Mühe macht Boxing Dates auf die Kisten zu drucken, da könnte sich so mancher mal ein Beispiel dran nehmen! ;-)
Schaurig schöne Grüße wünscht das Cigarworld Team aus Düsseldorf
P.S.: Nächste Woche ist Freitag der 13. ;-)