Neuheit auf dem Tabakmarkt: Doctor Pipe aus Brasilien. Nur bei uns.

Nun zeigt sich, dass der europäische Pfeifentabakmarkt alles andere als ein abgeschlossenes Konstrukt ist, das am Ende von ein paar Monopolisten unter sich aufgeteilt wird. Denn der brasilianische Tabakhersteller Tobacco Way wagt mit seiner Marke Doctor Pipe den Schritt auf den deutschen Markt. Derzeit ist die Marke innerhalb der EU nur noch in Spanien erhältlich. Die anderen Märkte sollen folgen.

Es ist uns daher eine besondere Freude, Ihnen acht neue Mischungen für den deutschen Markt präsentieren zu können, die exklusiv bei Tabac Benden erhältlich sind.

Die Mischungen zeichnen sich aus durch interessante Aromen, hochwertige Rohtabake und den Mut, Dinge anders anzugehen. Die Tabake stehen deutlich im Vordergrund, weniger die zugesetzten Aromen. Der Geschmack ist trotzdem anders als das, was man aus europäischer Produktion kennt und ist definitiv einen Versuch wert.

Das Unternehmen Tobacco Way steckt hinter der Marke Doctor Pipe, das ursprünglich aus dem Tabakgroßhandel kommt. Vielen Pfeifenrauchern hierzulande ist wahrscheinlich nicht bekannt, dass Brasilien einer der weltweit größten Hersteller von Virginia und Burley ist. Die Rohstoffe wachsen also direkt vor Ort.

Die ersten acht Sorten sind für uns ein „Testballon“. Wenn der Verkauf so erfolgreich wird, wie wir es uns erhoffen, werden weitere Produkte folgen. Besonders interessant dürften die Flakes aus eigener Produktion sein. Diese befinden sich gerade in der Zulassung. Auch traditionelle, brasilianische Strangtabake gehören zum Portfolio. Diese sollen zu einem späteren Zeitpunkt auf den Markt kommen.

Der deutsche „Pfeifen-Influencer“ Ralf Dings ist bei den ersten Kostproben recht positiv. Seine Reise durch das Sortiment kann man bei Facebook verfolgen.

Screenshot

Schreibe einen Kommentar