Der diesjährige Branchentreffpunkt findet wieder einmal in der Wüste Nevadas statt. Hier werden alle (nicht-kubanischen) neuen Zigarren und Accessoires vorgestellt, die ihren Weg in den nächsten Wochen und Monaten in die US-amerikanischen Tabakfachgeschäfte finden werden. Ein Großteil dessen wird dann in rund 2 Monaten auf der europäischen Variante, der Inter Tabac in Dortmund, den deutschen Fachhändlern vorgestellt.
Wir haben den Anspruch uns den kompletten Markt anzuschauen und ggf. die eine oder andere Zigarre nach Deutschland zu holen, die der offizielle Importeur nicht aufnehmen wollte oder wofür es überhaupt noch keinen Importeur gibt. Dazu reisen wir seit nunmehr 10 Jahren jedes Jahr zur größten Zigarrenmesse der Welt. In den nächsten 4 Tagen werden wir hier in diesem Post die spannendsten Neuheiten vorstellen.
Heute Abend ging es erst einmal geruhsam los: wir waren mit Maya Selva (Flor de Selva, Villa Zamorano etc.) und Adam Kohlhase eine Kleinigkeit essen und werden jetzt den noch vorhandenen Jet-Lag „wegschlafen“. Gute Nacht und bis gleich!
Patricia und Marc Benden