15. Dezember 2011 –
Habanos von Fonseca sind sehr mild und werden einzeln von Hand gefertigt. Dieser Humidor ist mit 50 Stück der Fonseca Cosacos gefüllt, dem beliebtesten Format dieser Marke.
Der Humidor ist hochglänzend lackiert und in edlem Burgunderrot gehalten. Zur Bewahrung der optimalen Feuchte der Cigarren verfügt er über ein Befeuchtungselement im Deckel.
Don Francisco Fonseca gründete seine Marke zwischen 1890 und 1900. Er selbst war ein gutaussehender Mann, der sehr viel Wert auf das äußere Erscheinungsbild legte und diese elegante Genauigkeit auch auf seine Cigarren übertrug. Er ließ jede einzeln in Seidenpapier hüllen – eine Tradition, die bis heute in den drei Formaten der Marke, die seinen Namen tragen, fortgeführt wird.
Die fein-aromatische, leicht Mischung der Fonseca Cosacos aus den Tabaken der Region Vuelta Abajo macht sie zu idealen Cigarren für Einsteiger oder nach leichten Mahlzeiten. Die Fonseca Cosacos sind Habanos nach der Methode ‘totalmente a mano’ – vollständig von Hand gefertigte Longfiller.
Ist doch eine „nette“ Geschenidee, oder!? Die Cigarren würden ohne Humidor € 250.- kosten, den Humidor gibt’s quasi für € 50.- obendrauf….
Schöne Grüße aus der Cigarworld Lounge, hier gehts zum Humidor….
Marc Benden