Sie haben es vielleicht in letztem Jahr schon verfolgt. Wir waren der Fachhandelspartner für die Lieferung von individualisierten Gruppenpfeifen. Ca. 130 Stück durften wir verschicken. Nun sucht die deutschsprachige Facebook-Pfeifengruppe „Facebooks Pfeifenfreunde“ mit ca. 5000 Mitgliedern wieder eine Gruppenpfeife für das Jahr 2022.
Dazu wird eine Abstimmung angesetzt, die dann die zu bauende Gruppenpfeife auserwählt. Vorab hatten sich die Mitglieder in einem Voting für ein Lovat-Shape ausgesprochen.
Derzeit werden in der Gruppe die Prototypen vorgestellt, die von den verschiedenen Herstellern geliefert werden. Dies in der Reihenfolge, in der sie eintreffen.
Dieses Jahr sind wir wieder Fachhandelspartner und haben dies zum Anlass genommen, um gewissermaßen eine „Ausschreibung“ bei unseren Lieferanten auszurufen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
da wir einen Wettbewerb zu einer Gruppenpfeife der Facebook-Seite „Facebooks Pfeifenfreunde“ mit ca. 5000 Mitgliedern fachhandelsseitig betreuen, möchten wir Sie ansprechen, ob Sie Interesse haben, sich an dem Wettbewerb zu beteiligen.Den letztjährigen Wettbewerb hat Bruno Nuttens, ein belgisch- französischer Pfeifenmacher, gewonnen.Er hat 130 Bent-Rhodesian in sandgestrahlter Qualität mit Silberring gefertigt.Die Mitglieder waren sehr glücklich mit dem Stück und posten es auch heute noch regelmäßig auf verschiedenen Social Media Plattformen.Die Wahl der diesjährigen Abstimmung ist auf ein Lovat-Shape (Billard-Kopf, längerer Holm, eventuell Applikation, kurzes Sattel-Mundstück) gefallen.Die Pfeife soll je nach Wunsch MIT oder OHNE Filter (nicht mit Adapter) gefertigt werden.Material: Bruyere.Im letzten Jahr entfielen ca 75% auf die 9mm- und 25% auf die 4mm- Bohrung.Wir rechnen mit einem Bedarf zwischen 100- 150 Pfeifen mit einem KVP bis 220,- €.Das Thema Applikation, Oberfläche, Mundstück etc. überlassen wir Ihrer Vorstellungskraft – machen also keinerlei vorgaben.Es sollte möglichst ein Prototyp- oder eine aussagekräftige Grafik gefertigt werden.Dieser Vorschlag kommt dann zur Abstimmung.Die Verwirklichung des Projekts sollte noch dieses Jahr (2022) abgeschlossen werdenWir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich beteiligen.