Wir freuen uns riesig, dass die beiden Damen uns am Samstag, dem 5. Oktober wieder bei uns in der Lounge besuchen werden und den Besuchern unserer Zigarrenmesse ihr Können demonstrieren. Wahrscheinlich rollt sie die brandneue „Valentino“ die hier schon einmal zu bewundern ist.
Neben der Zigarre wird es bei ihr am Stand, typisch holländisch eben, auch Genever und Käse geben…
Apropos, schon angemeldet? In rund 10 Tagen ist sie ja schon, unsere Zigarrenmesse. Es werden spannende Seminare angeboten! Gruß aus der Cigarworld Lounge,
Marc Benden
p.s. hier der offizielle Pressetext:
Marjolijn Diesch ist genau wie die Zigarrenfabrik De Olifant in Kampen Holland zu Hause. Seit mehr als 10 Jahren kennt Sie das Unternehmen wie Ihre „Westentasche“, denn sie ist die Betreuerin für Gästegruppe und interessierte Besucher, welche die monumentale Fabrik besichtigen. Mit ausgeprägtem Fachwissen und viel Humor führt Marjolijn durch die wundervollen Räumlichkeiten. Ein Gast hat ihre Arbeit auf einem Internetportal mit den folgenden Worten beschrieben: „Marjolijn Diesch erzählt auf faszinierende Art und Weise den Prozess (der Zigarrenherstellung) vom „Tabak-Blatt bis zur Zigarren-Kiste“ mit einem Enthusiasmus, als ob es die erste Rundführung für sie wäre.“
Gemeinsam mit zwei Kolleginnen ist Marjolijn bei Tinus VInke, dem ältesten Zigarrenmacher Hollands, in die Lehre gegangen. Seither demonstriert sie dieses fast vergessene und alte Handwerk. Die manuelle Herstellung von Shortfiller-Zigarren, ist eine Fertigkeit, die absoluten Seltenheitswert erlangt hat. Deshalb möchte De Olifant diese Tradition aufrechterhalten. So bereist Marjolijn neben den Niederlanden auch Belgien, die Schweiz und natürlich auch Deutschland. Sie spricht neben Ihrer niederländischen Muttersprache, Deutsch, Englisch, Französisch und sogar ein klein wenig Indonesisch.