Versorgung mit unseren wichtigsten Haustabaken gesichert!

Im Zuge der Akquisition von Mac Baren und der Integration in den STG-Konzern stehen zahlreiche Veränderungen auf dem Plan. Viele werden das Sortiment betreffen. Denn Marken- und Sortenvielfalt verursachen Kosten, und Kosten schmälern den Gewinn. Der Gewinn ist das Hauptinteresse des börsennotierten Aktienkonzerns Scandinavian Tobacco Group.

So wird die STG in den nächsten Wochen und Monaten mit Sicherheit das Mac-Baren- Sortiment zusammenstreichen. Damit einhergehen wird wahrscheinlich die Entscheidung, Hausmarken für Fachhändler nicht weiter zu produzieren. Denn dies ist ein „Nischenprodukt“ auf die Spitze getrieben.

Um die Effekte dieser noch zu treffenden Entscheidung für uns von Anfang an etwas abzumildern, haben wir jetzt schon vereinbart, uns den vier- bis fünffachen Jahresvorrat unserer wichtigsten Hausmarken im Pfeifentabakbereich produzieren zu lassen. Teile der Ware wurden mittlerweile an uns ausgeliefert. Der Rest folgt in den nächsten Wochen.

So bleiben wir mittel- bis langfristig lieferfähig.

Es betrifft diese Sorten:

Andere Sorten, die Mac Baren derzeit noch für uns herstellt, werden wir allerdings nicht weiter fortführen, wenn die Entscheidung umgesetzt werden sollte. Dazu gehören:

Unser Three Quid war ohnehin nur eine einmalige Limited Edition. Wenn er weg ist, war es das.

Sollte wider der Erwartung die STG Hausmarken tatsächlich fortführen, haben unsere Kunden zumindest das Vergnügen, über Jahre hinweg stabile Preise genießen zu dürfen. Denn ist die Steuermarke einmal auf der Tabakdose, kann der Preis nicht mehr geändert werden.

Wir denken, dass unsere Entscheidung in Ihrem Sinne ist.

Wie es konkret mit dem Mac-Baren-Sortiment weitergeht, können wir leider noch nicht sagen. Aber wir werden Sie informieren, sobald diese Informationen vorliegen.

Schreibe einen Kommentar