Totales Rauchverbot in Bayern

4. Juli 2010 – 61% der abgegebenen Stimmen haben „JA“ gestimmt, d.h. dass das bisherige Nichtraucherschutzgesetz in Bayern nach Meinung der Wähler nicht ausreicht und es zukünftig ein komplettes Rauchverbot in der Öffentlichkeit und in der Gastronomie geben wird.

Schade, dass sich die Scharfmacher und Genußfeinde durchgesetzt haben. Schade aber auch, dass anscheinend viele Tabakgenießer den Weg zur Wahlurne nicht gemacht haben – d.h. das Ihnen das Cigarillo und die Cigarre im Biergarten und auf dem Oktoberfest demnächst untersagt werden.

Mal schauen was als nächstes untersagt wird. Fleisch? Alkohol? Motorsport? Fettiges Essen…? Auch dafür liessen sich genug Gründe finden, wenn man den wollte. Freiheit ist immer auch zuerst die Freiheit des Andersdenkenden. Wie war noch die Beschriftung der Feuerzeuge? „Wer in der Demokratie einschläft, wacht in der Diktatur auf“.

Hier ist der Link zum offiziellen Ergebnis:

Viele Grüsse aus der Lounge,

Marc Benden

Schreibe einen Kommentar