The Fuente Story Humidor Selection

15. Dezember – 

Wieder einmal konnten wir beim Anblick dieser Humidore – oder besser gesagt „Schmuckstücke“ – nicht widerstehen. Den Deckel ziert die Bauchbinde der Serie „Don Arturo Gran AniverXario“ und gibt somit schon einen Vorgeschmack darauf, was sich im Inneren befindet. Diese streng limitierten Humidore bieten Platz für 75 Cigarren und werden mit je 25 Cigarren der Linie „Don Arturo Gran AniverXario Natural“ und „Sun Grown“ in jeweils fünf Formaten ausgeliefert.

altalt

Diese Sammlerstücke wurden zu Ehren des 99-jährigen Bestehens der Arturo Fuente Cigar Company entwickelt, woraus sich einerseits die limitierte Auflage von gerade einmal 99 Stück weltweit und andererseits die Wahl der Cigarren-Serie ableitet, die ebenfalls das baldige runde Bestehen der dominikanischen Manufaktur ehrt und von eben dem auf der Bauchbinde abgebildeten Arturo Fuente gegründet wurde. 10 Jahre lagerten diese Cigarren im eigens dafür vorgesehenen Lagerraum der Fuentes, in dem die einzelnen Tabak-Komponenten Zeit genug hatten, miteinander zu „verschmelzen“. 2008 wurde diese Linie vom Cigar Aficionado mit 92 Punkten bewertet. Geschmacklich kann sich der erfahrene Aficionado auf einen sehr kräftigen und komplexen Blend mit Zedernholznoten, einer guten Balance zwischen Süße und Röstaromen sowie Anklängen nach Kaffee und Leder freuen. Jeder Humidor wird von Hand in Frankreich mit einer Seriennummer gefertigt und mit einem Authentizitätszertifikat ausgeliefert. Innen sorgt der Prometheus Feuchtigkeits-Regulator für das richtige Klima. Die Temperatur und der Feuchtigkeitsgehalt werden digital angezeigt.

Inhalt: Don Arturo Gran AniverXario Natural:

               5x Robusto

               5x Double Robusto

               5x Gran Corona

               5x Toro

               5x Short Churchill

Don Arturo Gran AniverXario Sun Grown:

               5x Robusto

               5x Belicoso

               5x Double Robusto

               5x Gran Corona

               5x Toro

 

DAS sind doch mal schöne Geschenke…..!

 

Marc Benden

 

 

Schreibe einen Kommentar