Room 101 von Matt Booth

Vielen wird die Kooperation von Robert Caldwell und Matt Booth von Room 101 in Form von der Hit & Run Almost Robusto aus 2017 noch in guter Erinnerung sein. Diese erstklassige Limitada war letztes Jahr ein voller Erfolg, doch leider viel zu schnell ausverkauft.

Room 101 Zigarren Hit & Run Farce HBN ConnecticutNun haben die beiden nachgelegt und die Hit & Run 2018, auch bekannt als Hit & Run Part Deux (franz. Teil Zwei) bekannt, herausgebracht. Hierzulande ist diese neue Variante dieses Mal in gleich zwei Formaten erhältlich. Neben der bekannten Almost Robusto gibt es die neue, dunkle Zigarre auch in einem Super Toro Format, was besonders Fans großer Ringmasse freuen wird!

Room 101 Hit & Run Zigarren Almost Robusto Edition Limitada 2018 Super Toro Edition Limitada 2018 Dominikanische Republik Nicaragua USAMatt gründete seine Firma Room 101 im Jahre 2003 ursprünglich als Schmuckunternehmen und kam erst sechs Jahre später über Christian Eiroa (Camacho) in die Zigarrenbranche. Während er zunächst mit Oettinger/Davidoff zusammenarbeitete, kündigte er 2017 seinen Rücktritt an, um sich nach nur sechs monatiger Pause in Zusammenarbeit mit Caldwell mit der Hit & Run eindrucksvoll zurückzumelden.

oom 101 Hit&Run Super Toro Edition Limitada 2018Zigarre Dominikanische RepublikDass Matt Booth es auch alleine kann hat er in der Vergangenheit bereits in den USA gezeigt. Seit 2019 ist Matt wieder solo unterwegs und nun kommen auch wir endlich hierzulande in den Genuss seiner Zigarren. Über den hiesigen Importeur der Caldwell Zigarren, sind wir jetzt in der glücklichen Position die hochgelobten Zigarren der Room 101 Farce exklusiv in den beiden Serien Farce HBN und Farce Connecticut anbieten zu können.

Room 101 Farce & Connecticut

Bei der Farce HBN wird ein ecuadorianisches Deckblatt über einem indonesischen Umblatt verarbeitet.
Die Einlage besteht aus Tabaken aus der Dominikanischen Republik, Nicaragua und den USA.
Die HBN kommt deutlich kräftiger als die Connecticut daher. Mit eher erdigen und pfeffrigen Noten ist sie ein guter Begleiter nach einem deftigen Essen oder einem gemütlichen Abend vor dem Kamin.

Room 101 Farce HBN Zigarre Dominikanische RepublikDie Connecticut Variante kommt mit einer Einlage aus dominikanischen und nicaraguanischen Tabaken und einem indonesischen Umblatt.
Das für Connecticut typische hellgoldbraune Deckblatt stammt aus Ecuador.
Die Connecticut überzeugt mit einem komplexen, milden und aromatische Blend. Es kommen Aromen von Milchschokolade, Mandeln, Toast und leichte florale Noten durch, die eine gewisse Süße und Cremigkeit mit sich bringen.

Room 101 Farce Connecticut Zigarre Dominikanische Republik

Übrigens werden die Room 101 in der Tabacalera William Ventura hergestellt, wo zum Beispiel auch manche Caldwell Zigarren hergestellt werden. Aber auch die ADV Cigars und La Barba werden unter anderen dort produziert.

Wir wünschen wie viel Spaß beim Durchprobieren unserer exklusiven Neuheiten!

Ihr Cigarworld-Team

Schreibe einen Kommentar