Rauchverbot in der Provinz Ontario (Kanada)

07. Juni 2004 – Seit dem 1. Juni ist das Rauchen in Bars und Restaurants in Ontario generell untersagt.

Raucher müssen seitdem das Lokal verlassen und sich entweder auf die Strasse begeben oder auf offene Terrassen der jeweiligen Betriebe ausweichen.

Es ist wirklich traurig anzuschauen, wie wenig Atmosphäre der ein oder andere Club nunmehr hat, wenn dort nicht mehr geraucht wird. Dies soll gewiss kein Plädoyer für vollkommen verrauchte Buden sein, nach welchen man am nächsten Morgen seine Garderobe entsorgen möchte, aber ein komplettes Verbot erscheint mir sehr übertrieben.

Momentan ertragen die Torontonians dies mit bemerkenswerter Gelassenheit – es bleibt abzuwarten wie dies im nächsten Winter bei Temperaturen von minus 20 Grad Celsius aussehen wird…

Marc Benden.

Schreibe einen Kommentar