Quesada „Oktoberfest“ eingetroffen

19. Oktober 2012 –

Raquel und Patricia haben wieder ganze Arbeit geleistet: auf ihren Reisen durch Europa sind sie auch in München vorbeigekommen und haben das Oktoberfest besucht. Danach entstand bei den beiden Töchtern des Masterblenders Manuel Quesada die Idee für diese Veranstaltung und den dort vorherrschenden Hang zum Biergenuß eine geeignete Zigarre zu kreieren.

alt

Diese Serie wird mit sehr dunklen und öligen Deckblättern aus dem Cibao-Tal gearbeitet. Trotz der dunklen Farbe ist es KEIN Maduro! Sowohl Umblatt als auch der Filler (Einlage) sind ebenfalls aus der Dominikanischen Republik – ein Dominican Puro also. Der mittlere Körper der Zigarre ist sehr angenehm und passt hervorragend zu einem süffigen Bier, vorzugsweise natürlich ein Bier aus Bayern…

alt

Auf der ICPCR im August 2012 in Orlando habe ich die beiden Damen gefragt, warum denn die Farben der deutschen Flagge auf dem Zigarrenring falsch angeordnet sind. Sie sagten mir, dass sie dies bewußt getan hätten, um nicht verklagt zu werden. Die Namen hat sich ein Mitarbeiter der Familie Quesada ausgedacht, es sollte sich irgendwie Deutsch anhören – nun ja…..

alt

Kurz, Das Boot, The Über und Bavarian sind weltweit limitiert auf 500 Kisten, die Kaiser Ludwig auf 250.

2 Gedanken zu „Quesada „Oktoberfest“ eingetroffen

Schreibe einen Kommentar