Oliva Serie V Melanio

5. Juli 2012 – 

Oliva erweitert seine preisgekrönte Reihe von Oliva Serie V Zigarren, mit einer kompletten Oliva Serie V Melanio.

In den USA wird sie im August 2012 vorgestellt. Es sind ganz aus nicaraguanischen Tabaken für Einlage und Umblatt gefertigte, kräftige Zigarren. Als Deckblatt wird ein von der Familie Oliva selbst angebautes Sumatra-Seed aus Ecuador verwendet, welches bereits bei den High-End-Smokes Master Blend zum Einsatz kam.

Die ursprüngliche Oliva Serie V erschien 2007. Seither sind die Olivas auf der Suche nach einer standesgemäßen Ergänzung dieser bestens bewerteten Zigarren. Die endgültige Mischung kam zustande als Kombination des neuen Deckblatts mit einer nicaraguanischen Mischung die den Tabak aus der Region Jalapa betont, im Gegensatz zur traditionellen Serie V, die ältere Tabake beinhaltet.

alt

Die neue Oliva Serie V Melanio wird in fünf Größen erhältlich sein: Robusto, Churchill, Torpedo, Petit Corona und Figurado.

Von der Melanios werden pro Jahr maximal 500.000 pro Jahr produziert, aufgrund der Beschränkungen beim Deckblatt kann es nicht mehr geben. Von der Oliva Serie V werden weniger als 1 Million pro Jahr hergestellt.

Sollte diese Zigarre ihren Weg nach Deutschland finden, werden wir als OLIVA Lounge & OLIVA special Dealer auf jeden Fall mit dabei sein….

Schöne Grüße aus der Cigarworld Lounge,

Marc Benden

Schreibe einen Kommentar