Oliva Serie V Melanio Figurado erhielt grandiose 92 Punkte vom Cigar Aficionado

6. Februar 2013 – 

Die „normale“ Serie V wurde ein ganz großer Erfolg für die Familie Oliva. Um daran anknüpfen zu können musste schon etwas besonderes her….

Die Melanio, wie die Oliva Serie V, ist ein mittelkräftiger Blend, der aber im Körper und in der Aromenvielfalt eine unglaubliche Intensität verbreitet. Einlage und Umblatt sind aus nicaraguanischer Havannasaat, wobei ein großer Anteil aus der Jalapa Region stammt.

alt

Das Deckblatt aus Ecuador wurde speziell für die Oliva V Melanio von Oliva angebaut und kam erst nach 5 Jahren Reifungsprozess zur Verwendung.

Dieses „Schmuckstück“ hat nun die besagten 92 Punkte erhalten – wir gratulieren auch mal wieder dem Importeur Thorsten Wolfertz zu diesem Rating!

Schöne Grüße aus der Oliva Lounge,

Marc Benden

Schreibe einen Kommentar