Messe Dortmund September 1998

Die diesjährige Intertabac in Dortund hat uns als Händler eher entäuscht. Keine wirklichen Neuigkeiten oder innovativen Produkte die wirklich berichtenswert wären. Ein kleines Highlight waren vielleicht die neuen Cigarren von Avo die aus der Fabrik von Hendrik Kelner (Dom. Rep.) stammen, in der auch schon die Davidoff’s, Griffin’s und Privat stock’s hergestellt werden. Die Avo gibt es in den USA seit mehreren Jahren und wird dort erfogreich verkauft (wir haben die Cigarren schon da, müssen jetzt nur noch die Bilder organisieren und einscannen…) An Zubehör gab es einige wenige spannende Dinge die wir auch in den nächsten Tagen ins Netz stellen werden, aber nichts wirklich umwerfendes Neues. Erwähnenswert ist vielleicht noch die Tatsache, daß demnächst wohl einige Serien ihre Preise wieder senken werden, um auf die Abflachung und Stabilisierung des Cigarrenmarktes zu reagieren. (28 September 1998)

Schreibe einen Kommentar