Landtagswahl in NRW

 

31. März 2010

Die im Mai 2010 anstehende Landtagswahl wird, wenn denn die Umfragen einigermassen stimmen, evtl. dazu führen, dass die GRÜNEN in eine Koalition mit einsteigen werden. Sollte dieser Fall eintreten, dann besteht die Gefahr einer Koalitionszusage mit der Forderung nach einem „generellen Rauchverbot“ und einer konsequenten Umsetzung in der Gastronomie NRW’s, wie bereits im Saarland umgesetzt.

 

Hier finden Sie das Wahlprogramm – man muss schon etwas scrollen, es ist etwas versteckt…..

 

ZITAT:

Das nordrhein-westfälische Nichtraucherschutzgesetz bietet keinen ausreichenden Schutz vor dem gefährlichen Passivrauchen. Eine wesentliche Ursache dafür liegt in der Vielzahl von Ausnahmen, die die schwarz-gelbe Landesregierung insbesondere für den Gaststättenbereich festgelegt hat. Dies hat dazu geführt, dass der Gesundheitsschutz in den meisten Gaststätten außer Kraft gesetzt ist. Wir wollen den Schutz vor Passivrauchen deutlich verbessern. Deshalb werden wir uns weiterhin für einen konsequenten Gesundheitsschutz und ein generelles Rauchverbot sowie dessen Durchsetzung im gastronomischen Bereich einsetzen.“

Wir sind der Meinung, dass diese Information noch vor der Wahl verbreitet werden sollte und dem potentiellen Wähler deutlich gemacht werden sollte. Dies bedeutet, wer weiterhin in seiner Cigarrenbar, Cigarrenlounge, Kneipe etc., in NRW seine Cigarren genießen möchte, sollte sein Wahlverhalten dementsprechend anpassen.

Wir möchten festhalten, dass wir mit einigen Forderungen der GRÜNEN im ÖKOLOGISCHEN Bereich sicherlich keinerlei Probleme haben, sondern diese sogar begrüßen. Ein GENERELLES Rauchverbot ist jedoch eine übertriebene und weit über das Ziel des Nichtraucherschutzes hinausschießende Forderung, der man einfach entschieden entgegentreten muss!!

Schöne Grüße aus der Cigarworld Lounge,

Marc Benden

 

Schreibe einen Kommentar