Kerzen töten Raucher

14. November 2007 – Diese zugegebenermassen sehr plakative Aussage umschreibt einen Zusammenhang den wir auf der Internetseite www.netzwerk-rauchen.de fanden bzw. auf einem dort angegebenen Link. In diesem Link (einer internen Präsentation der Berufsgenossenschaft) werden einige Mythen der militanten Rauchgegner abgeräumt.

So wird z.B. gezeigt, dass der „Diesel vs. Tabakrauchversuch in einer geschlossenen Garage“ messtechnisch völlig daneben war und dass bei Kellnern und Kellnerinnen KEINE höhere Auffälligkeit für sogenannte passivrauchbedingte Krankheiten gegeben ist.

Daneben wurden Räume mit Rauchern Räumen ohne Raucher aber mit brennenden Kerzen gegenübergestellt. Und? Wo waren die höheren Konzentrationen…? Genau, die brennenden Kerzen verursachten signifikant (bis zu 7fach!!!) MEHR Feinstaub als die Zigaretten. Dass nebenbei noch das DKFZ in Heidelberg abgewatscht wird ist dann eigentlich keiner weiteren Erwähnung wert.

In welcher hysterischen Zeit leben wir eigentlich?

Hier geht es zu der Präsentation der BG……

Schöne Grüße aus Düsseldorf,

Marc Benden.

Schreibe einen Kommentar