Jose Seijas gibt wieder Gas

9. August 2012 – 

Jose Seijas (links im Bild) ist einer der ganz Großen in der Zigarrenbranche. Als Chef der Tabacalera de Garcia in La Romana hat er in den letzten 30 Jahren viele Blends kreiert. Die weltweit größte Longfiller-Zigarrenfabrik in La Romana im Süden der Dominikanischen Republik produziert Serien wie Santa DamianaDon Diego, diverse Sondereditionen von Vega Fina und viele weitere sehr bekannte Zigarren für den amerikanischen Markt.

 alt 

Seijas, in La Romana geboren und aufgewachsen, verbrachte insgesamt 37 Jahre bei Altadis USA Inc., der Muttergesellschaft der Manufaktur, bevor er die Firma im Januar 2012 verließ. Zusammen mit seinen beiden Brüdern eröffnet er jetzt am 7. September 2012 eine kleine „Showmanufaktur“ die „La Flor Dominicana Experience“ heisst und sich hauptsächlich an Kreuzfahrttouristen richtet, die sehr häufig vor La Romana ankern.

Die sechs Zigarrenroller werden derzeit in Tamboril von Litto Gomez (rechts im Bild) geschult, um sicherzustellen, dass die Zigarren in La Romana in der gleichen Weise hergestellt werden wie die Zigarren die Gomez in Tamboril produziert. „Es wird das größte Zigarrengeschäft in Lateinamerika sein“, sagte Charlie Gomez.

Wenn Sie mal dort von Bord gehen sollten: ein Besuch lohnt sich bestimmt…..  :-)

Schöne Grüße aus der Cigarworld Lounge,

Marc Benden

Schreibe einen Kommentar