HEW-Zigarren und offizielles Vergleichspaket verfügbar

13. März 2013 –

10 Jahre Habanos-Experten-Wettbewerb (14. März bis 7. April)

Beim HEW geht es darum eine kubanische Zigarre, die vom Zigarrenring befreit wurde, durch Messen, Riechen und Schmecken zu erkennen! Für das 10-jährige Jubiläum wurde eine Ehrennadel für diejenigen entworfen und hergestellt, die geschmacklich ganz weit oben stehen.

alt

Der Ablauf
In der Zeit vom 14. März bis zum 7. April können die Wettbewerbszigarren bei uns online oder vor Ort in der Cigarworld Lounge erworben werden. Die Zigarre wird in einem versiegelten Tubo zur Verfügung gestellt.

Hier sind sie bestellbar….

alt

Das Ergebnis trägt man in ein Online-Formular ein, welches ab dem 14. März bei www.artofsmoke.de verfügbar sein wird.

10 Jahre Habanos-Experten-Wettbewerb: andere Bedingungen!

Natürlich geht es weiterhin um das Erkennen einer kubanischen Zigarre. Aufgrund der Markentypizität ist dieses auch für den nicht ganz so erfahrenen Zigarrenfreund ein Leichtes. Wieder gibt es eine Zigarre in einem Tubo, aber:

  • in 25 % aller Tubos steckt eine Montecristo No. 2,
  • in 25 % aller Tubos steckt eine H.Upmann No. 2,
  • in 25 % aller Tubos steckt eine Partagás Serie P No. 2,
  • in 25 % aller Tubos steckt eine Vegas Robaina Unicos.

Jeder Tubo trägt eine individuelle Nummer. Aufgabe des Teilnehmers ist es, herauszufinden, welche der vier Zigarren in „seinem“ Tubo steckt. Immer wieder war zu beobachten, dass die Verkostung in Gruppen auch ein Gruppenergebnis zur Folge hatte, das in der deutlichen Mehrzahl aller Fälle schlicht falsch war!

Diese Gruppendynamik soll nun mit den geänderten Regeln zu Gunsten einer Individualleistung eingedämmt werden. Jeder hat „seine“ Zigarre; seine Chance beträgt immer 25 Prozent. Sein Nachbar kann ihn nicht beeinflussen, denn der hat in 75 Prozent aller Fälle eine andere Zigarre.

Passend zu den vier Piramides haben Sie vier Versuche, zumindest eine richtige Antwort abzugeben. Das Antwortformular, dass ab dem 14. März zur Verfügung steht, lässt pro Teilnehmer vier Antworten zu.

alt

Dieses Jahr ist die Vergleichspackung mit den 4 Zigarren direkt von Artofsmoke.de bereitgestellt worden, sodass Schwankungen durch unterschiedliche Kisten weitestgehend vermieden werden können.

Viel Spaß dabei!

Marc Benden

p.s. apropos, wir wissen auch nicht welche in welchem Tubo steckt – Bestechung zwecklos….! :-)

 

Schreibe einen Kommentar