Helmut Schmidt glaubt an bessere Zeiten

6. März 2012 – 

Altkanzler Helmut Schmidt hält nichts von komplizierten Nichtraucher-Regelungen. Ihm geht der Überblick über Erlaubtes und Verbotenes ab. Schmidt gibt den Regelungen keine 20 Jahre Bestand mehr.

„Wissen Sie, ich versuche, mich an die Gesetze zu halten“, sagte der leidenschaftliche Raucher der „Bild“-Zeitung. „Aber es ist gar nicht so leicht, den Überblick zu behalten, wo was erlaubt und verboten ist. Das ist einfach Quatsch.“

alt

 

Helmut Schmidt ist für seinen starken und öffentlichen Nikotinkonsum bekannt. Auch in Fernseh-Talkshows ist der 93-Jährige nie ohne Zigarette zu sehen. Nach seiner Überzeugung werden die aktuellen Nichtraucherregelungen ohnehin keinen Bestand haben: Dies sei „eine Mode, die in 20 Jahren wieder vergessen sein wird“, sagte Schmidt. (Quelle: FOCUS Online)

Altkanzler pafft weiter: Helmut Schmidt glaubt an bessere Zeiten für Raucher – weiter lesen auf FOCUS Online:

 

Schreibe einen Kommentar