Demonstration in Brüssel gegen totale Bevormundung durch die EU: TPD 2

23. Januar 2012 – 

Wir waren gestern in Brüssel um an der Demonstration der European Confederation of Tobacco Retailers (CEDT) teilzunehmen. Ziel der Demonstration war es, die Politik und den Verbraucher aufzurütteln, um gegen die neue „Tobacco Product Directive“, genannt TPD 2, aufzustehen. Rund 4000 Teilnehmer aus Italien, Frankreich, Spanien, Polen, Großbritannien, Belgien, Deutschland und Österreich nahmen teil.

alt

Die EU will mit TPD 2 das folgende erreichen:

  • Plain Packaging, d.h. schlichte Verpackungen ohne Logos etc.
  • Warnhinweise (Bilder), die bis zu 80% der Fläche bedecken sollen
  • Verbot aller Aromen und Zusatzstoffe in Tabakprodukten

Dies führt mittelfristig zu einer Reduzierung des Pfeifentabakangebots um rund 90%, da die meisten mit Aromen versetzt sind. Darüber hinaus gäbe es auch keinerlei aromatisierten Zigarillos mehr. Gruselbilder und Plain Packaging ist zwar zunächst nur für Zigaretten vorgesehen, aber diese ist unserer Meinung nach nur der Anfang.

Die Freiheit stirbt scheibchenweise!!! Können Sie sich Cohiba- und Montecristokisten im Einheitslook vorstellen? Alles grau in grau, der Markenname in Einheitsschrift ganz klein über Schockbildern gedruckt…?

alt

 

Die EU-Kommission und der zuständige EU-Kommissar wollen sich damit ihre „goldene Krone“ der politischen Laufbahn aufsetzen. Es ist immer einfach Politik gegen Minderheiten zu machen. Ob dies sinnvoll ist oder nicht ist nebensächlich – Hauptsache man war aktiv und hat „gesunde“ Gesetze erlassen die dem, wissenschaftlich widerlegten, WHO-Mainstream entsprechen – unfassbar.

Die Bevormundung der volljährigen Bürger, die ein legales Produkt konsumieren mutiert zu einer Volkserziehung und Gängelei jenseits jedes demokratischen Verständnisses.

alt

Vielen Dank an alle die mit Ihren „likes“ dazu beigetragen haben, diesen Irrsinn publik zu machen beziehungsweise vor Augen zu führen.

Schöne Grüße aus der Lounge, 

Patricia & Marc Benden

2 Gedanken zu “Demonstration in Brüssel gegen totale Bevormundung durch die EU: TPD 2

  1. Vielen Dank für die gute Arbeit, es geht um mehr, der gegängelte (geknechtete) Bürger immer mehr nach deren Vorstellungen.
    Habt Ihr eine Idee wo ich den genauen Gesetzestext nachlesen kann?
    Vielen Dank macht weiter so
    Gruß
    Wilhelm Müller

    • Guten Tag,

      ja, die schaffen das noch den Bürger gefügig zu machen….
      Leider habe ich den Link gerade nicht zur Hand – das dürfte sich jedoch recht einfach im Netz finden lassen.

      Schöne Grüße,

      Marc Benden

Schreibe einen Kommentar