Cohiba Humidor für 360.000 EUR versteigert

7. März 2012 –

Cohiba Zigarren Humidor für 360.000 EUR, ausgestattet mit Mikroprozessor gesteuerten adorini Befeuchtern.

  • Humidor Auktion des 14th Habanos Festivals
  • Der Humidor enthält 520 Cohiba Zigarren, mehrere adorini Luftbefeuchter, sowie einen fernsteuerbaren Hydraulik Mechanismus zum Öffnen des Humidors.

alt „El Laguito“ Cohiba Humidor

Havanna: Am vergangenen Wochenende wurde ein Humidor zum Preis von 360.000 EUR verkauft. Der Humidor ist eine Nachbildung der „El Laguito“ Zigarrenfabrik, in der die Cohiba Zigarren gerollt werden.

In der letzen Woche haben über 1500 Zigarrenliebhaber aus über 60 verschiedenen Ländern das 14. Festval de Habano in Havanna besucht. Auf dem abschließenden Galadinner wurden sechs eigens für die Veranstaltung produzierte Humidorunikate versteigert, die von verschiedenen kubanischen Künstlern hergestellt wurden. Das höchste Gebot erzielte der Cohiba Humidor, der von einem italienischem Käufer erworben wurde, der anonym bleiben wollte.

Die Luftfeuchtigkeit im Humidor wird durch die neuen elektronisch gesteuerten adorini Cigar Heaven Befeuchter geregelt. Diese verwenden einen hochpräzisen kapazitativen Sensor und halten die Luftfeuchtigkeit bei konstanten 70%.

alt Adorini Cigar Heaven

Über eine Fernbedienung wird eine Hydraulik aktiviert, die den Humidor öffnet und 23 Schubladen ausfährt, die mit 520 Cohiba Zigarren gefüllt sind. Darunter befinden sich auch einige Cohiba Zigarrenformate, die exklusiv nur für diesen Humidor gerollt wurden und nicht regulär von Habanos verkauft werden.

Schreibe einen Kommentar