„Braunes Gold“ in Gold und Silber

„Braunes Gold“ – Ein Begriff, den so mancher Aficionado verwendet, wenn er von seinen Schätzen im Humidor spricht. Für gewöhnlich wird dieser Begriff metaphorisch verstanden, doch einige Hersteller belassen es nicht dabei, sondern hüllen Ihre Zigarren tatsächlich in ein besonders edles Gewand.

Gold & Silber

 

Royal Danish

Royal Danish Queens Gold

Einer der ersten, der seine Zigarren mit feinstem Blattgold veredelte, war Jan Vistisen von Royal Danish Cigars. Er hüllte seine Danish West Indies Queens # 1 in feinstes 24-karatiges Blattgold und garnierte sie anschließend noch mit einige Kristallen aus dem Hause Swarovski, heraus kam die Royal Danish Regal Blend Danish West Indies Queens # 1 Gold. Erhältlich ist Jans Kunstwerk in kleinen 1er-Holzkistchen für 85€.

 

Kaneda

Kaneda Zigarren

Bei der jungen Marke „Kaneda“ stehen Style und Extravaganz ganz weit oben. Spektakuläres Kistendesign, extravagante Formate und bei vielen Zigarren eine spezielle Behandlung mit Gold- und Silberfolie lassen die costa-ricanischen Longfiller aus der Masse hervorstechen.

Kaneda Zigarren 2

 

Cavalier Genève

Cavalier Geneve

Die Stadt Genf in der Schweiz ist nicht nur Heimat prestigeträchtiger Uhrenhersteller, sondern seit 2015 auch Heimat der Zigarrenmarke „Cavalier Genève“. 

Besonderes Erkennungszeichen der bei Maya Selva (Flor de Selva, Villa Zamorano) in Honduras produzierten Zigarren ist die aus feinem Blattgold bestehende Raute. 

Cavalier Geneve 2

Erhältlich ist die „Cavalier Genève“ in zwei Serien: Die milde, Connecticut-gedeckte White Series und die mittelkräftigen Black II Series, deren dunkles San Andres-Deckblatt zusammen mit der goldenen Raute für einen besonders edlen Auftritt sorgt.

Cavalier Geneve 3

 

Daniel Marshall

Daniel Marshall gehört als Hersteller edler Humidore und Accessoires zu den bekanntesten Persönlichkeiten der US-amerikanischen Zigarrenszene, doch auch eigene Zigarrenserien gehören zu seinem Portfolio.

Zwar ist auf dem deutschen Markt lediglich die „Red Series“ erhältlich, eine nicaraguanische Puro, die Daniel gemeinsam mit dem kubanischen Masterblender Manuel Quesada kreiert hat, doch umfasst diese Serie mit der Daniel Marshall DM2 Red Series Torpedo Gold eine der wohl spektakulärsten Zigarren am deutschen Markt.

Daniel Marshall Gold Torpedeo

Die imposante Torpedo wird von Daniel Marshall selbst eigenhändig mit Blattgold umhüllt und anschließend in kleine, handsignierte 1er-Holzkistchen verpackt. 

Daniel Marshall Signature

Besonderer Clou: Nach dem Rauchen verbleibt ein hohler Blattgoldtrichter.

Ob Sie nun ein ausgefallenes Geschenk für einen Aficionado oder eine Zigarre für einen ganz besonderen Anlass suchen, ein Blick lohnt sich!

 

Goldene Grüsse aus der Cigarworld Lounge,

Ihr Cigarworld Team

Schreibe einen Kommentar