Hoyo De Monterrey – Epicure Especial

08. September 2008 – Nach den H.Upmann Magnum 50 kommt nun mit den Hoyo Epicure Especial auch die zweite Neueinführung des Jahres in den Handel. Diese neue Vitola hat mit einem Ringmaß von 50 und einer Länge von 141 mm die üppigen Maße des Gordito-Formats, das bisher nur als La Fuerza in der Marke San Cristóbal de La Habana gefertigt wurde. „Gordito“ heißt übrigens wörtlich aus dem Spanischen übersetzt „Dickerchen“.
Die Epicure Especial bietet dem Connaisseur die subtilen Aromen der Marke Hoyo de Monterrey. Ihre Tabakmischung ist entsprechend mild gehalten. Damit empfiehlt sich das neue Format durchaus auch für Einsteiger in die Welt der Habanos.

Zum Start ist sie ebenfalls in markentypischen Cabinet-Kisten á 25 und 50 Stück verfügbar. In Kürze folgen dann auch 10er Cabinet-Kisten und Taschenpackungen á drei Stück in Aluminium-Tubos mit Zedernholzeinlage.
Die komplette Serie Epicure der Marke Hoyo de Monterrey ist künftig durch einen zweiten, in weiß gehaltenen Ring erkennbar. Neben der Epicure Especial gibt es die Habanos-Klassiker Epicure No. 1 und No. 2, die sich großer Beliebtheit bei den Liebhabern dieser Marke erfreuen.

Die Bezeichnung Hoyo de Monterrey ist auf den Ort San Juan y Martinez, der sich im Herzen der Tabakregion Vuelta Abajo befindet, zurückzuführen. Die Plantage Hoyo de Monterrey, eine der großen Vegas Finas de Primera, erreicht man durch ein Tor vom wichtigsten Platz des Ortes aus. An ihm ist die Inschrift „Hoyo de Monterrey. José Gener. 1860“ angebracht.

‘Hoyo’ bedeutet wörtlich ‘Senke‘ und beschreibt in diesem Fall die tiefe Lage der Plantage an den fruchtbaren Ufern des Flusses San Juan y Martinez. José Gener, ein gebürtiger Spanier aus Katalonien, war der erste, der 1865 den Namen seiner Vega als Markenname für Habanos benutzte.

Zur Epicure Especial

Hoyo Epicure Especial erhältlich

14. August 2008 – Die zweite von Habanos S.A. im Februar 2008 auf dem Festival vorgestellte Cigarre ist heute bei uns eingetroffen. Zum Verkaufsstart ist sie in markentypischen Cabinet-Kisten á 25 Stück verfügbar.

Die Especial-Serie der Marke Hoyo zeichnet sich durch einen zweiten, in weiss-rot gehaltenen Ring aus, der künftig ebenfalls für den Klassiker Epicure No. 1 & No. 2 verwendet wird. Habanos S.A. setzt damit die gestalterische Überarbeitung und Aufwertung der Marke fort und unterstreicht ihre Rolle als Weltmarktführer für Longfiller-Cigarren.

Zu den Hoyo- Cigarren

Rauche und tue gutes dabei!!

30. Juli 2008 – Unter diesem Motto stand unser Cigarworldlounge- Event am 12.Juli 2008.

Nachdem das Wetter es doch noch gut mit uns meinte und die cubanische Musikgruppe Havana Open incl. Tänzerinnen für super Stimmung sorgte, waren wir sehr stolz Herrn Mark Kuster von Camaquito einen Scheck über 6000 EUR für das cubanische Kinderhilfswerk überreichen zu dürfen.

An dieser Stelle noch einmal ein grosses Danke an alle Mitwirkenden die uns dabei unterstützt haben. Herrn Heinrich Villiger, der 5th Avenue und allen anderen Sponsoren. Unseren Gästen die fleißig Lose gekauft haben, auch wenn es schwierig war dem Charme der cubanischen Losverkäuferinnen zu widerstehen!

Dies war bestimmt nicht der letzte Event dieser Art.

Ein paar Impressionen von der Veranstaltung finden Sie auf der Events-Seite.

Viele Grüsse aus der Lounge,

Patricia und Marc Benden

H. Upmann Magnum 50 ab sofort erhältlich

 

alt16. Juli 2008 – Habanos S.A. führt jetzt die von Aficionados in aller Welt bereits sehnlich erwarteten H.Upmann Magnum 50 ein. Vorgestellt wurde das neue Flagschiff der Marke gemeinsam mit der ebenfalls neuen Hoyo de Monterrey Epicure Especial beim jüngsten Festival del Habano in Havanna.

Mit einem Ringmaß von 50 und einer Länge von 160 mm verspricht sie den Liebhabern großvolumiger Cigarren ein einzigartiges Aroma bei mittlerer Stärke. Zum Verkaufsstart ist sie in markentypischen Cabinet-Kisten á 25 und 50 Stück verfügbar.

Die Magnum-Serie der Marke Upmann zeichnet sich durch einen zweiten, in dunklem Rot gehaltenen Ring aus, der künftig ebenfalls für den Klassiker Magnum 46 verwendet wird. Habanos S.A. setzt damit die gestalterische Überarbeitung und Aufwertung der Marke fort und unterstreicht ihre Rolle als Weltmarktführer für Longfiller-Cigarren.

Bereits vor zwei Jahren wurde Upmann in den Rang einer globalen Marke erhoben, die weltweit in über 200 Ländern zu finden ist. Im Jahr 2005 feierte das nun in das feste Sortiment aufgenommene Format als „Edición Limitada“ internationale Erfolge.

Zu den H. Upmann – Cigarren

 

Chacom Edition Speciale 2008

alt19. Juni 2008 – Streng limitierte Pfeifenserie jetzt bei Cigarworld.de

Die „Chacom Edition Speciale 2008“, wie die französische Pfeifenmanufaktur ihre Jahrespfeifen nennt, ist in ihrer Schlichtheit schon fast als extravagant zu bezeichnen. Das sehr elegante Modell bietet ein reichliches Füllvolumen und einen gehörig langen Holm. Trotzdem liegt die Quarterbent gut in der Hand. Den Übergang vom Holm zum schwarzen asymmetrischen Sattelmundstück aus Acryl mit Neun-Millimeter-Filterkammer ziert ein breiter Hornring, der auch das Edition-Speciale-Signet trägt.

Da die Franzosen nur ihre besten Hölzer für die streng limitierte Serie verwenden, weisen die glatten, hell gebeitzten Stücke eine tadellose Maserung auf. Diese kommt auch bei den tief sandgestrahlten Modellen, die dunkelbraun gefärbt sind, besonders gut zur Geltung. Die perfekte Verkörperung des eleganten Understatements auf Französisch sind allerdings die schwarz gebeitzten Jahrespfeifen.

Schöne Grüße aus Düsseldorf,

Marc Benden.

Bild: Otto & Kopp

Frühlingsfrische Komposition von Kohlhase & Kopp: Peterson 2008

alt19. Juni 2008 – Kontrastreich und individuell

Die Kohlhase, Kopp & Co. GmbH bringt aktuell eine neue Pfeifentabakmischung mit wohlklingendem Namen auf den Markt, den „Peterson 2008“. Aus der Rellinger Unternehmenszentrale heißt es zur Markteinführung: “Eine wundervolle, kontrastreiche Mischung aus hellen, orangefarbenen und dunklen Virginiasorten, Black Cavendish und einem Hauch nussigem Burley, machen diesen besondere Tabakvariante aus. Dichtes Aroma und eine finessenreiche Frische zeichnen diesen sanften, hocharomatischen Tabak aus, der mit den Aromen von erfrischenden Zitrusfrüchten und subtilen Mandelnoten köstlich abgerundet wurde“. Verkauft wird dieser Spitzentabak für € 19.50.

Eine besonders charmante Produkt-Verführung, die aktuell im Tabakwarenfachhandel ihren Einzug hält.

Schöne Grüße aus der Lounge,

Marc Benden.

Bild: Otto & Kopp